• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Herbst

treemaster

Geoguru
Und da heißt es immer, die Schwaben wären so reinlich und würden jeden Samstag ihr Auto waschen :roll: Ihr da oben seid ja noch schlimmer :lachtot:
 

grizzly 04

Geocacher
Moin moin,
nimm für innen und außen doch den Hochdruckreiniger !!!!

Das Wasser, welches im Innenraum stehen bleibt,bekommt man(n) duch 10mm Löcher im Fußraum (Akkubohrmaschine reicht) wieder raus.
 

treemaster

Geoguru
grizzly 04 schrieb:
Moin moin,
nimm für innen und außen doch den Hochdruckreiniger !!!!

Das Wasser, welches im Innenraum stehen bleibt,bekommt man(n) duch 10mm Löcher im Fußraum (Akkubohrmaschine reicht) wieder raus.

Man könnte auch einfach die Türen aufmachen, dann geht´s schneller mit dem Rauslaufen :lachtot:
 

wendt_81

Geocacher
Hallo Cacherfreunde,
hier scheinen ja auch alle im Winterschlaf zu sein.......
Logs kommen auch keine mehr rein :???:
Wünsche allen eine besinnliche Zeit.
Gruß
Chris
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ja, ich habe seid Leer nichts mehr gemacht. Irgendwie habe ich im Moment nicht so den Antrieb.

Hoffe das wird bald wieder besser ......

PS: Auf einen Nachtcache hätte ich aber wohl Lust.

Viele Grüße in eine besinnliche Zeit ....

Gunnar
 

stylz

Geocacher
Also bei dem aktuellen Wetter habe ich überhaupt keine Lust zu cachen ^^.

Dann weht die Dose ja weg und das Logbuch ertrinkt... ;).
 
OP
schattenspiel

schattenspiel

Geocacher
Das Wetter ist aber auch echt mies. Wenn es "nur" Regen wäre..würd ich ja noch nichts sagen..aber der miese Wind dazu..das ist schon echt blöde.
Vor allem wenn eine Erkältung die nächste einholt.

Aber das wird schon wieder, davon geh ich mal ganz stark aus :D
 

Kalleson

Geowizard
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung!

Nee, mal im Ernst. Ich war in den letzten Wochen auch selten unterwegs... und als icch mich diese Woche Mittwoch dazu aufgerafft hatte einen Powertrail nahe Geesthacht zu beenden, durfte ich erfahren, das nasser Klei an Böschungen absolut mit der Griffigkeit von Glatteis mithalten kann. :trage:
 

treemaster

Geoguru
kalleson schrieb:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung!

Nee, mal im Ernst. Ich war in den letzten Wochen auch selten unterwegs... und als icch mich diese Woche Mittwoch dazu aufgerafft hatte einen Powertrail nahe Geesthacht zu beenden, durfte ich erfahren, das nasser Klei an Böschungen absolut mit der Griffigkeit von Glatteis mithalten kann. :trage:

Sämtliche Fragen hast Du Dir doch schon selbst beantwortet: bei der Besteigung halbirdischen Bodens zur Winterzeit gehören einfach Steigeisen zur ECGA :p :D
 

Kalleson

Geowizard
treemaster schrieb:
Sämtliche Fragen hast Du Dir doch schon selbst beantwortet: bei der Besteigung halbirdischen Bodens zur Winterzeit gehören einfach Steigeisen zur ECGA :p :D

Ha! Sowas kann ja nur von einem Baumschuler kommen! :p

Für die "Rutschgefahr" ist nicht der Bodentyp, sondern lediglich die Bindigkeit und somit im Normalfall das Korngefüge eines Bodens ausschlaggebend.

Schlimmer noch als Klei oder Lehm, welche noch über einen Schluffanteil verfügen ist daher noch Ton in Reinform, wie er zum Beispiel beim "Lauenburger Ton" vorkommt.

MfG
Ihr Baumschuleringenieur
;) ;) ;)
 

gonzales75

Geocacher
Tückische Böden können sich auch nahe befestigter Straßen zeigen:
 

Anhänge

  • mira im sumpf.jpg
    mira im sumpf.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 939

HeDiHo

Geocacher
Damit ihr die graue Zeit besser übersteht etwas aus dem neuen Top Agrar Kalender zum schmunzeln. Da wird uns eine ganze Seite spendiert.

 
Oben