• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Letterbox Stempel?

schattenspiel

Geocacher
Ich hab darüber nix gefunden darum frag ich mal hier....Wenn man nen Letterbox Cache legt, ist es dabei egal was für einen Stempel man hineinlegt? Zb. einen mit nem Mondgesicht? Oder sollte der Stempel speziel den Cachenamen beeinhalten, wie zb. wenn der Cache den Namen Hexentanz trägt, dann auch "Hexentanz" Aufdruck auf dem Stempel?
 

Stramon

Geowizard
Da kannst du jeden Stempel nehmen, aber schöner ist natürlich einer, der auch einen Bezug zu deiner Letterbox hat...

Gruß Stramon
 

Zappo

Geoguru
schattenspiel schrieb:
Ich hab darüber nix gefunden darum frag ich mal hier....Wenn man nen Letterbox Cache legt, ist es dabei egal was für einen Stempel man hineinlegt? Zb. einen mit nem Mondgesicht? Oder sollte der Stempel speziel den Cachenamen beeinhalten, wie zb. wenn der Cache den Namen Hexentanz trägt, dann auch "Hexentanz" Aufdruck auf dem Stempel?
Reinlegen kannstde alles - da aber Letterboxer gerne Stempel haben, die im Fahrtenbuch schön aussehen und einen gewissen Erinnerungswert haben, ist in der Tat ein themen- oder namenbezogener Stempel gerne gesehen.

Kann man sich im Übrigen leicht aus einem einfachen Radierer (oder Moosgummi) mithilfe eines Linolschnittmessers oder Skalpell schnitzen - und hier gilt, selbst der gröbste und ungeschickt gebastelte Stempel ist immer noch schöner als was von der stange. Keine Bange.

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
Beispiel
 

Anhänge

  • hexentanzplatz.jpg
    hexentanzplatz.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 977
  • radierer.jpg
    radierer.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 977
OP
schattenspiel

schattenspiel

Geocacher
Wow, das ist natürlich super! Dann werd ich mir mal was feines zurechtbasteln:)
Danke für den Tip!
 

Zappo

Geoguru
schattenspiel schrieb:
Dann werd ich mir mal was feines zurechtbasteln:).....
Bitte Achtung - der oben gezeigte Radiergummi ist von den Abmessungen sinnvoll - das Material ist aber glaub ich nicht ganz richtig - Du brauchst einen stinknormalen, weißen, elastischen - oben abgebildet ist glaub ich die Plastikvariante in milchig-durchscheinend. Sorry.


Z.
 
OP
schattenspiel

schattenspiel

Geocacher
Danke! Ich hab mir nun 2 (naja...erstmal probieren) Radiergummi von Pelikan gekauft die die gleiche Grösse haben wie deine Stempelabbildung. Die sind aus Gummi (welch Glück..daran hatte ich gar nicht gedacht)..naja..und natürlich den Stempelkasten dazu. Werd dann nachher herumexperimentieren.
 

Stramon

Geowizard
Das hört sich doch richtig gut an! Wenn du magst, kannst du das Ergebnis ja mal hier präsentieren...

Gruß Stramon
 
OP
schattenspiel

schattenspiel

Geocacher
soo...3 Fingerkupper weniger..und das Ergebniss sieht so aus...

Es soll natürlich keine Hexe darstellen, sondern ein anderes Fabelwesen...aber das mit dem Text noch zusätzlich...Puuh...das wird zuuu lang.....aber ich denke das eht auch so. Ist immerhin einmalig..oder?
 

Anhänge

  • stempel.jpg
    stempel.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 673
  • radiergummi2.jpg
    radiergummi2.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 671

Stramon

Geowizard
Der sieht ja klasse aus! Da bekomme ich richtig Lust, auch mal einen zu schnitzen. :D

Gruß Stramon
 

Zappo

Geoguru
schattenspiel schrieb:
soo...3 Fingerkupper weniger..und das Ergebniss sieht so aus...
.....aber ich denke das eht auch so. Ist immerhin einmalig..oder?
Natürlich, sieht doch gut aus.
Ich laß allerdings lieber das "außenrum" stehen und schneid das Motiv aus - ist manchmal weniger Arbeit - bei Text kriegst Du sonst auch einen an der Waffel.......
 

Anhänge

  • blindflug-nordelsaß.jpg
    blindflug-nordelsaß.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 647
OP
schattenspiel

schattenspiel

Geocacher
wow, was für ein schöner stempel...
ich werd mich die nächsten tage mal ransetzen ob ich noch einen anderen hinbekomme.
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
:santagrin: soso, jetzt weiß ich auch wozu du den Stempel gebraucht hast.

Niedlich und Klasse gemacht.

Danke für den Cache und schöne Grüße
 

Kalleson

Geowizard
@Stoppelhopser@ schrieb:
:santagrin: soso, jetzt weiß ich auch wozu du den Stempel gebraucht hast.

Niedlich und Klasse gemacht.

Danke für den Cache und schöne Grüße

Ich bin echt gespannt! Kann man die Serie eigentlich gut als "Runde" angehen, oder kann man es genauso gut in "Etappen" machen?
 
OP
schattenspiel

schattenspiel

Geocacher
Boah..und das war ne Arbeit...Danke Werner!

Also am einfachsten ist es wirklich alle an einem Tag zu machen. Oder du hast die Lösungen und schaust wie du das dann letztendlich aufteilst...
Sind zwar Parkkoords mit angegeben, aber ich bin auch kreuz und quer durch die Gegend..und ich denke das sah dort gestern nicht anders aus.
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moin!

Also ich denke, das, wenn man(n)/Frau früh genug mit dieser Runde beginnt,
man alle Dosen an einem Tag schaffen kann. Es sollten aber mindestens
zwei der Parkkoordinaten genutzt werden, will man nicht wer weiß wie viele Kilometer laufen.

Ich habe am Sonntag von 12:30 -16:30 gesucht. Alles von einer Parkgelegenheit.
14 Dosen gefunden, eine nicht. Es sind einige Meter zusammen gekommen.

Zu empfehlen wären zweit Ansätze. Einige Dosen sind saugut versteckt und man
benötigt mehr Zeit als man annimmt.

Tolle Runde Heike - hat wirklich Spaß gemacht.
 
Oben