• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Emsland-Coin

Efa Stein

Geowizard
Moin!

Beim Boßeln kam mal kurz das Gespräch auf eine eigene Emsland-Coin.

Bei Sepp & Berta kann man seine eigene Coin designen und hat keine Mindestabnahmezahl. Es wird allerdings günstiger, je mehr man bestellt.

1 Coin 12,- EUR
ab 5 Coins 11,- EUR
ab 10 Coins 10,- EUR
ab 50 Coins 9,- EUR
ab 100 Coins 8,- EUR


Und dann gibt's da auch noch den Geocoinshop.de...

Das wäre doch was, oder? :)


Interessenten:

Efa Stein: 2
Waldi.: 2
derGunnar: 2
Chrizzel: 2
NoNickNeeded: 2
Radioaktivman: 1
Acer 85: 1
LOECK: 1
B*I*N*G*O: 1
truck-doctor: 1
fire1286: 2
----------------------------
Gesamt: 17 Stück
 

Los Muertos

Geowizard
Vorneweg - ich will es niemandem vermiesen o.ä., aber bedenkt, dass es eine Standardrückseite gibt. desweiteren ist das Logo bereits vorgegeben, also kein eigenes.
Im Prinzip habt ihr eine Seite die ihr frei designen könnt.

Wie gesagt, dies soll nur ein Hinweis sein. ;)
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Danke für den Hinweis! Kennst du zufällig Anbieter, bei denen man beide Seiten designen kann? Der Shop von Sepp & Berta war nur mein erster Einfall...

Edit: Sieht so aus, als würde man bei geocoinshop.de beidseitige Coins bekommen.
 

Chrizzel

Geocacher
Würde mich auch gern mit 2 Stück beteiligen, egal ob nun ein oder zweiseitiges Design. Obwohl, wenn machbar natürlich das zweiseitige Design bevorzugt würde.

Gruß
Chris
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Wer ist denn designtechnisch begabt und fängt mal an, was zu entwerfen? :andiearbeit: :computer:
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Den Schriftzug darf -soweit ich weiß- nur der Landkreis verwenden. Wie es mit dem Wappen aussieht, weiß ich nicht...
 

Radioaktivman

Geocacher
das sieht nicht viel besser aus, aber ein anfang
mit mein alten Grafigprogramm kann ich keine jpg.
abspeicher. also mußte ich schnell was basteln
ist dann noch die Rechtliche frage zu klären
ob das Wappen so benutzt werden darf
emsland.jpeg
 

wendt_81

Geocacher
Bei Wikipedia habe ich folgenden Satz unter dem Wappen gefunden:
Dieses Bild stellt das Wappen einer deutschen Körperschaft des öffentlichen Rechts dar. Nach § 5 Abs. 1 UrhG (Deutschland) sind amtliche Werke wie Wappen gemeinfrei.

Bedeutet, dass man das Wappen allgemein ´verwenden darf.
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Na na na, immer schön zu Ende lesen! ;)

Wikipedia schrieb:
Die tatsächlich verwendeten Wappen von Körperschaften des öffentlichen Rechts, welche nicht Länder der Bundesrepublik Deutschland sind (etwa Städte, Kreise, Gemeinden und Universitäten) werden durch das Namensrecht des § 12 BGB entsprechend geschützt, dies gilt auch für die Verwendung ähnlicher und mit dem Originalwappen verwechselbarer Wappen. In der Vergangenheit ist die Benutzung eines Stadtwappens dann als zulässig erachtet worden, wenn auf diese Weise lediglich werbend auf die Herkunft eines Produktes hingewiesen wird. Im Übrigen bedarf jedoch die Verwendung des Wappens auch in abgewandelter Form der Genehmigung der Körperschaft des öffentlichen Rechts, wobei dieses die Benutzung des Wappens allerdings nach billigem Ermessen unter Berücksichtigung des Gleichbehandlungsgrundsatzes im Einzelfall zu genehmigen haben wird, wenn sie anderen Personen die Verwendung des Wappens in der Vergangenheit genehmigt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 28515

Guest
Moin, wir nehmen auch einen.
Sind gespannt wie er nachher aussehen wird.
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Zeichne noch ein paar Hähnchenmastställe und Windkraftanlagen ein und die Sache ist perfekt! :D
 
Oben