Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Forumleben

Von Meyer bis hinter Meppen

Moderator: Efa Stein

Benutzeravatar
grizzly 04
Geocacher
Beiträge: 73
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 16:57
Wohnort: Emsbüren

Forumleben

Beitrag von grizzly 04 » Mo 30. Jul 2012, 21:00

Moin Moin,
es tritt das ein, was viele (ich auch) befürchtet haben:

HIER IST NICHT MEHR VIEL LOS

Um auf dem laufenden zu sein muß man bei facebook gemeldet sein.
Ich gebe ja zu, ich bin auch dabei, aber muß denn alles nur noch darüber laufen?
Es lohnt bald nicht mehr hier rein zu schauen.

SCHADE
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!




Der, der mit dem Bääär tanzt


Bild

Werbung:
Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4039
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Forumleben

Beitrag von friederix » Mo 30. Jul 2012, 21:37

grizzly 04 hat geschrieben:Moin Moin,
es tritt das ein, was viele (ich auch) befürchtet haben:

HIER IST NICHT MEHR VIEL LOS
Tröste Dich, das sieht im Münsterlandforum auch nicht anders aus:
Wer noch aktiv ist, macht das regional über diverse FB-Gruppen.
Aber ganz ehrlich. Richtig was los war im Münsterlandforum noch nie.
Bei Euch an der Nord-Ems sah das wohl auch nie viel anders aus.

Gruß friederix (Emslandfan)
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Benutzeravatar
grizzly 04
Geocacher
Beiträge: 73
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 16:57
Wohnort: Emsbüren

Re: Forumleben

Beitrag von grizzly 04 » Mo 30. Jul 2012, 21:41

Recht haste leider.
Aber man bekam ja auch mit, was bei den "Nachbarn " so los war.
Jetzt fallen wir wieder in die Steinzeit zurück, wo alle Ihr Süppchen nur für sich kochen. :motz:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!




Der, der mit dem Bääär tanzt


Bild

Benutzeravatar
foxxyfoxtrott
Geocacher
Beiträge: 223
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:28

Re: Forumleben

Beitrag von foxxyfoxtrott » Mo 30. Jul 2012, 22:09

Was zur Hölle ist Facebook? Sagt mir bitte nicht ich hab schon wieder was verpasst!

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4039
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Forumleben

Beitrag von friederix » Mo 30. Jul 2012, 22:17

grizzly 04 hat geschrieben:Recht haste leider.
Aber man bekam ja auch mit, was bei den "Nachbarn " so los war.
Jetzt fallen wir wieder in die Steinzeit zurück, wo alle Ihr Süppchen nur für sich kochen. :motz:
Ist aber ein ganz normaler Vorgang.

Die Anzahl der Cacher hat immens zugenommen, und für viele ist das zuviel.
Und hier in der Hölle steht jeder Beitrag unter "Aufsicht der Öffentlichkeit".
D.h. Jeder, der hier über "neue Beitäge" herein schaut (mache ich auch so), bekommt jeden Beitrag aus Hintertupfingen mit.

Und wenn man Pech hat, hat irgendwer gerade Langeweile, und macht auf Popcon-Thread.
Das passiert in geschlossenen regionalen Gruppen bei FB nicht. (habe ich jedenfalls noch nie erlebt.)

Will sagen: Im kleinen Kreis (bei uns im Kreis Borken ca. 200 Mitglieder) muss man nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen.
Anfeindungen gab es hier noch nie.

Und das ist der Grund, warum viele den gemütlichen kleinen Kreis bevorzugen.
Geocaching ist ein Hobby.
Auf Grundsatzdiskussionen am wohlverdienten Feierabend haben die meisten "keinen Bock".

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Benutzeravatar
gonzales75
Geocacher
Beiträge: 269
Registriert: So 20. Jun 2010, 18:58
Ingress: Enlightened
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Forumleben

Beitrag von gonzales75 » Di 31. Jul 2012, 09:46

Sehe ich genau so, friederix...

Die Diskussion hatten wir vor ein paar Monaten schon mal...

Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und haben bei WhatsApp eine 6-7 Mann/Frau Gruppe, mit denen man regelmäßig cachen geht... Spontane Verabredungen in der Gruppe tauchen somit nicht mal mehr bei FB auf.

Ich finde, die Entwicklung geht weiter und darüber sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen.
Ein Forum ist ja schön und gut. Aber wer möchte sich denn heute noch vor den PC setzen und Seite für Seite durchklicken... Bei FB habe ich alles auf dem Handy... Neue Publish-Email? Schnell mal ind er Gruppe gefragt ob jmd Zeit hat... Ich brauche nen Tip? Da sind viele dank Handy App daueronline...

Mein persönliches Fazit: auch wenn es schade für das Forum ist, alles entwickelt sich weiter. Ich bin dort, wo ich die von mir gewünschten Infos (nicht nur GC) genau dann zur Hand habe, wann ich sie brauche. Und FB ist nebenher noch unterhaltsamer...
Bild 1.Genusscacher 2.Gelegenheitscacher 3.Variationscacher

GEOrge LuCACHE
Geomaster
Beiträge: 831
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:30

Re: Forumleben

Beitrag von GEOrge LuCACHE » Di 31. Jul 2012, 11:28

foxxyfoxtrott hat geschrieben:Was zur Hölle ist Facebook?
Ich zitiere mal einen weniger bekannten Satiriker:
"Ein scheinkommunikatives Klickwerk."
Nachtcache-bei-Tag-Macher

Check this ---> http://jaegerblog.wordpress.com/ out!

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Forumleben

Beitrag von Kalleson » Do 6. Sep 2012, 20:38

Um ehrlich zu sein nutze ich die Grüne Hölle nur noch, wenn mir nach "Diskussionen" zu Mute ist... Denn:

Mir gehen die zwanghaften Alleskommentierer mit ihren "Du darfst das nicht - Klebe die Heftzwecke doch bitte mit biologisch abbaubarem Fairtradekautschuk an den Baum - Früher war alles besser - Groundspeak ist so total doof kommerziell - Premiumcaches sind doof - Premiumcaches sind toll - Reviewer sind doof - Statistikcacher sind doof - und ich bin sowieso so total anders als alle Anderen" - Beiträge einfach tierisch auf den Senkel!

:???:
:D

Ach ja: Smileys sind auch doof.
Bild

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Forumleben

Beitrag von Kalleson » Do 6. Sep 2012, 20:42

Nachtrag: (GANZ WICHTIG!)

Ich vergaß die "Ich zerpflücke deinen Beitrag und lege jedes Wort auf die Goldwaage"-Poster... das ist noch fast die unangenehmste Unart.
Bild

KGE
Geocacher
Beiträge: 153
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:46

Re: Forumleben

Beitrag von KGE » Fr 7. Sep 2012, 08:21

@kalleson
Nun ich gehöre ja nicht hier in die Region aber ich antworte doch mal :ops:
Du sprichst mir aus tiefster Seele.
Ich sage nur kurz und knapp
Tauchsieder,- und Teebeutelfraktion

Antworten