Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GiE.de: Kontaktaufnahme für Muggel jetzt möglich.

Von Meyer bis hinter Meppen

Moderator: Efa Stein

Antworten
Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

GiE.de: Kontaktaufnahme für Muggel jetzt möglich.

Beitrag von Kalleson » Fr 28. Sep 2012, 05:33

Auf unserer HP haben wir nun die Möglichkeit für "Zufallsfinder" geschaffen, über uns Kontakt zu Ownern zu suchen, falls ein Cache stören sollte...

Hier der Link.

:popcorn:
Bild

Werbung:
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: GiE.de: Kontaktaufnahme für Muggel jetzt möglich.

Beitrag von HansHafen » Fr 28. Sep 2012, 11:13

Moin,

ob die Muggel eure Seite nun als erstes finden?
Ansonsten, wieso nicht.

Was auch toll wäre: Wenn jeder Cache die eMail-Adresse des Versteckers trüge.
Ich muss zugeben, haben meine auch nicht alle - meist "nur" den GC-Code und die komplette coord.info-Adresse des Caches.

eMail, damit sollte jeder Landbesitzer umgehen können, noch besser wäre Telefon, aber das will sicher nicht jeder...
Je einfacher, desto besser - denn je umständlicher das Verfahren, desto mehr regt man sich dann als eh schon Verärgerter Finder auf...

BG
HansHafen

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: GiE.de: Kontaktaufnahme für Muggel jetzt möglich.

Beitrag von Kalleson » Fr 28. Sep 2012, 21:13

Ich persönlich habe auch auf all meinen Caches (wenn's geht) mindestens meine Mailadresse hinterlegt. Bei mir besonders wichtigen Caches (bzw. Stationen von Multicaches) habe ich auch zusätzlich noch meine Handynummer hinterlegt.

Diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme hat daher folgenden Grund:

Durch einige Diskussionen weiß ich, dass manche Cacher ihre Kontaktdaten nicht auf einem Cache hinterlassen möchten. Diesen wird hier die Möglichkeit gegeben, einfach auf das Label oder in die Stashnote die Webadresse zu drucken.

Hauptbeweggrund ist aber Folgender:

Mindestens die Hälfte (oder auch deutlich mehr) aller Caches enthalten keine Kontaktdaten.
Findet nun jemand zufällig einen Geocache und fühlt sich gestört (oder auch nicht), wird er voraussichtlich nach "geocaching" und dem entsprechenden Ort googeln. Dann erscheint immer sehr weit oben (also in unserer Region) unsere Homepage. Wir hoffen also ggf. auch gestörte Landbesitzer, Jäger, etc. so zunächst auf unsere Seite zu bekommen, bevor sie sich direkt an einen Reviewer wenden. Denn im Gegensatz zu den Reviewern können wir uns die Zeit nehmen, aktiv bei der Findung einer einvernehmlichen Lösung zu helfen. Vielleicht kann so mancher Cache auf diesem Wege erhalten bleiben, der evtl. andernfalls ins Archiv gewandert wäre.
Bild

Benutzeravatar
SOKO GC
Geowizard
Beiträge: 1345
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:54
Ingress: Resistance
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: GiE.de: Kontaktaufnahme für Muggel jetzt möglich.

Beitrag von SOKO GC » Sa 29. Sep 2012, 00:10

Hallo,

also ich habe auf meinem Geocache, auch meine E-Mail Adresse draufstehen und zusätzlich die GC Adresse und einen Harmloser Inhalt Aufkleber. Meiner Meinung nach sollte das reichen.
+++ NEU +++ NEU +++ Geotrashing, der neue, ultimative Frust für die ganze Familie... +++ NEU +++ NEU +++

Runterzieher

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: GiE.de: Kontaktaufnahme für Muggel jetzt möglich.

Beitrag von Kalleson » Sa 29. Sep 2012, 00:30

SOKO GC hat geschrieben:Hallo,

also ich habe auf meinem Geocache, auch meine E-Mail Adresse draufstehen und zusätzlich die GC Adresse und einen Harmloser Inhalt Aufkleber. Meiner Meinung nach sollte das reichen.
Natürlich reicht das. Allerdings haben viele Geocaches jedoch keinen solchen Aufkleber und nur eine allgemeine Stash-Note, die keine Kontaktmöglichkeit beinhaltet. Für diese Caches ist diese Seite gedacht...
Bild

Benutzeravatar
SOKO GC
Geowizard
Beiträge: 1345
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:54
Ingress: Resistance
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: GiE.de: Kontaktaufnahme für Muggel jetzt möglich.

Beitrag von SOKO GC » Sa 29. Sep 2012, 00:39

kalleson hat geschrieben:
SOKO GC hat geschrieben:Hallo,

also ich habe auf meinem Geocache, auch meine E-Mail Adresse draufstehen und zusätzlich die GC Adresse und einen Harmloser Inhalt Aufkleber. Meiner Meinung nach sollte das reichen.
Natürlich reicht das. Allerdings haben viele Geocaches jedoch keinen solchen Aufkleber und nur eine allgemeine Stash-Note, die keine Kontaktmöglichkeit beinhaltet. Für diese Caches ist diese Seite gedacht...
So war das auch gar nicht gemeint, ich wollte meinen Cache hier nur als positiv Beispiel aufführen. Ich finde deine Idee gut und werde sie vielleicht auch in meine Website einbauen.
+++ NEU +++ NEU +++ Geotrashing, der neue, ultimative Frust für die ganze Familie... +++ NEU +++ NEU +++

Runterzieher

Antworten