• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauch mal Hilfe von einem (Baum)Kletterer....

dilldappe03

Geonewbie
Hallo miteinander,

ich hab da mal ein Problem... Letzte Woche hab ich äußerst geschickt mein Flugzeug auf einem Laubbaum in 15 - 20 Meter - in Neuhausen a.d.F. - geparkt. Könnte mir mal jemand behilflich sein und mir den Flieger herunterholen?

Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Freue mich auf PN...

Gruß

Frank
 

Börkumer

Geoguru
Werf ne Dose mit Logbuch in den Baum, stell die Koordinaten auf GC online und warte ca. 30 Minuten nachdem das Listing veröffentlicht wurde.

Und jetzt ernsthaft: stell dich mit ner Dose also Belohnung unter den Baum. :D
 

42Cacher

Geocacher
Lass dich nicht veräppeln! Leider bin ich gerade verletzt und darf nicht klettern, aber ich bin sicher, da findet sich jemand, der das ganz ohne Bezahlung macht und dein Flugzeug aus dem Baum holt.

Gruß Stefan

dilldappe03 schrieb:
Hallo miteinander,

ich hab da mal ein Problem... Letzte Woche hab ich äußerst geschickt mein Flugzeug auf einem Laubbaum in 15 - 20 Meter - in Neuhausen a.d.F. - geparkt. Könnte mir mal jemand behilflich sein und mir den Flieger herunterholen?

Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Freue mich auf PN...

Gruß

Frank
 
OP
D

dilldappe03

Geonewbie
Danke für die Antworten. Mein Schwager gab mir den Tipp mich mal an Euch zu wenden. Er ist im Rhein-Main-Gebiet (sehr) aktiv.... Und notfalls mach ich das auch mit'nem Kasten ;)
 

imprinzip

Geowizard
Hey,
versuchs auch mal hier.
Da lesen ggf mehr aus der Region mit und da sind sicher ein paar nette Cacher, die das Ding schnell bergen können.

Grüße.
 
OP
D

dilldappe03

Geonewbie
Hab leider nur zwei hochgezoomte Bilder vom Flieger und Baum, in entsprechender Qualität... Aber ich hoffe, das es reicht zum ersten Überblick. Der Baum an sich ist die ersten 7 - 10 Meter ohne Äste...
 

Anhänge

  • flieger_01.jpg
    flieger_01.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 1.349
  • flieger_02.jpg
    flieger_02.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 1.349

DerFreak1905

Geonewbie
Für die kletternden Kollegen wäre ein Bild mit einer Gesamtansicht des Baumes sicher hilfreich, um beurteilen zu können, wie schnell und mit welchem Aufwand man da hochsteigen kann.
 

merdian

Geocacher
dilldappe03 schrieb:
Hallo miteinander,

ich hab da mal ein Problem... Letzte Woche hab ich äußerst geschickt mein Flugzeug auf einem Laubbaum in 15 - 20 Meter - in Neuhausen a.d.F. - geparkt. Könnte mir mal jemand behilflich sein und mir den Flieger herunterholen.
Hallo Frank, würde ich gerne machen.
 

adorfer

Geoguru
Spannender als die Frage, ob der Baum unten keine Äste hat ist, wo das Flugzeug in der Krone hängt.
Denn insbesondere ganz oben oder im oberen Außenbereich der Krone (die Spitzen von mindestens zwischen 10 bis 2 Uhr) ist's vermutlich unmöglich dranzukommen, selbst mit zusätzlicher Hilfe von Teleskopstangen.
Warum? Weil dort die Zweige nicht belastbar sind und es auch keine höher gelegene (belastbare) Punkte am Hauptstamm gibt, die man als Anseilpunkt zum "Ausreiten" nutzen kann.
Da bleibt dann evtl. nur die Rückfrage beim Baumeigentümer, was er als Entschädigung sehen möchte, wenn man den entsprechenden Ast heraussägt und dann kontrolliert ablässt, in der Hoffnung dass sich der "Fremdkörper" nicht dabei verselbstständigt.
 
OP
D

dilldappe03

Geonewbie
Hallo Leute,

danke für Eure Hilfe. Peter hat mir den Flieger aus dem Baum geholt. Ich habe aber im Moment leider ein paar andere Probleme, so das ich nicht daran gedacht hatte hier nochmals Entwarnung zu geben. Danke an alle und Danke im besonderen an merdian.

Gruß Frank Stiebing


P.S.: werde mich demnächst hier wieder melden, und wenn Interesse besteht, würde ich gerne mit Leuten aus der Community "cachen gehen". Ihr seit spitze :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
 
Oben