Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Caches entlang der Schwäbischen Eisenbahn.

Moderator: steingesicht

Redsun08
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:27

Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Beitrag von Redsun08 » Di 16. Dez 2014, 14:13

Hi,
ich habe mir folgenden Mystery Geocache überlegt (eigentlich ist es ein Geocaching Adventure)

http://fame-challenge.com/website/snow.html

Mir fehlt indes noch der Platz für die finale Dose.
Geocache.com verweigert es, ausführbare Dateien zu veröffentlichen. Eine Alternative ist wohl Opencaching.de.

Was haltet ihr von der Idee?
Hat jemand Erfahrung mit Opencaching.de und Dateien oder hat eine Idee zur Veröffentlichung?

U.u. suche ich dann noch Betatester für das Funktionieren der Software, bzw. der Stages.
Und eine passende (Final) Location, was in der Stadt sauschwer ist. ;)

Werbung:
Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Beitrag von donweb » Di 16. Dez 2014, 15:12

Versteh ich das richtig, dass man die Android-App installieren muss, um den Cache zu machen? Klar, dass G$ das nicht zulässt. Eine fremde apk zu installieren, da hätte ich auch Bedenken. Auf mein Handy kommt das Ding nicht drauf, sorry.

Was ist denn mit all denen, die kein Android-Handy haben sondern ein Apple, Windoof-Phone oder was ganz anderes? Man könnte zwar sagen, ein Android-Fon ist dann eben spezielle Ausrüstung, aber das ist doch ein bisschen was anderes als Klettergeraffel oder so.

Bei Opencaching kannst Du das Ding im Listing verlinken, aber rund um Stuttgart gibt es nur sehr wenige Cacher, die auf OC aktiv sind. In meiner Homezone liegen ein paar OC-onlys seit mehreren Jahren ungefunden rum. Die Sicherheitsbedenken bleiben aber. Warum versuchtst Du nicht, das in Form eines Wherigo unzusetzen?
Bild Bild

mark
Geowizard
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Beitrag von mark » Di 16. Dez 2014, 15:27

Mein Tipp (und das nicht, weil ich Apfel-User bin^^): Laß es. Außer, du willst dir viel Arbeit machen, die niemand würdigt, weil OC hier einfach keiner nutzt. Hier gibt es OConly, die seit Jahren auf nen Finder warten.

Und wenn du noch nicht mal eine Finallocation hast, würd ich die Planungen sowieso nicht anfangen.

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Beitrag von steingesicht » Di 16. Dez 2014, 15:35

Hier gibt es OConly, die seit Jahren auf nen Finder warten.
Gib mal ein paar Daten, schau ich mir gerne an.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Beitrag von Kocherreiter » Di 16. Dez 2014, 15:43

U.u. suche ich dann noch ... Und eine passende (Final) Location, was in der Stadt sauschwer ist.
Du solltest "den zuständigen" Reviewer anschreiben und einige Koordinaten zur Prüfung durchgeben. Dann bekommst du eine Stelle, an der du das Final auslegen kannst. Mit freien Koordinaten ist es wie mit guten Pilz-Plätzen - Man behält diese für sich :D

Abgesehen davon sehe ich es wie donweb. Muss ich ein Programm auf mein Handy / PC spielen das ich nicht möchte, wandert alles auf die Ignore-List. Muss ich eine Datei von einer Person ausführen die ich nicht kenne, wandert alles ungelesen auf die Ignore-List.

Zudem würde ich als Nicht-Androide sowieso als Zielperson wegfallen :D

mark
Geowizard
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Beitrag von mark » Di 16. Dez 2014, 15:45

steingesicht hat geschrieben:
Hier gibt es OConly, die seit Jahren auf nen Finder warten.
Gib mal ein paar Daten, schau ich mir gerne an.
Hab grad nachgeschaut, der hat nach 2 Jahren dann doch mal nen Finder bekommen. Ändert aber wenig an den Tatsachen.

Mandaubeach
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Di 5. Mär 2013, 07:52

Re: Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Beitrag von Mandaubeach » Di 16. Dez 2014, 15:53

Also in meiner Homezone liegt auch ein Mysterie, der ohne ein Android-Spielzeug nicht zu machen ist....
http://www.geocaching.com/geocache/GC48MFW_ostern-2-0
Man muss sich da auch eine Extra App drauf laden.

Zumindest wurde sowas vor 2 Jahren noch genehmigt. :???:
Bild

Redsun08
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:27

Re: Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Beitrag von Redsun08 » Di 16. Dez 2014, 18:14

Danke Mandaubeach, der Tipp ist goldrichtig. :)

Wer keinen Whereigo Hard/Software hat oder keine UV Lampe, kann eben einige Cache nicht machen.
Wer keine Daten runterladen will, sollte auch keine Pdfs laden..
Jedem sein Plaisir...

Die App ist zu 90% fertig. Zur Not setze ich sie als Bonuscache ein.

Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Beitrag von donweb » Mi 17. Dez 2014, 11:29

steingesicht hat geschrieben:
Hier gibt es OConly, die seit Jahren auf nen Finder warten.
Gib mal ein paar Daten, schau ich mir gerne an.
OCBE3D
Bild Bild

Redsun08
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:27

Re: Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Beitrag von Redsun08 » Mo 11. Mai 2015, 15:36


Antworten