• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rat-Race 16 Bundesländer in 24 Stunden

Tysja

Geocacher
Hallo,

Sich mit anderen zumessen, wer etwas schneller, besser, weiter hat oder kann, das ist nicht mein Ding :irre: Deshalb mag ich auch keine Challenges - eigentlich :D
Beim Lesen diverser Foren stiess ich auf diesen hier: http://coord.info/GC2NMA8
Wir unterhielten uns kurz drüber, fanden es zu anstrengend, so lange in einem Auto zu verbringen und schlossen das Thema ab - eigentlich :D
Dann hielten wir das Geocachingheft Nov/Dez2011 in Händen und amüsierten uns über den Artikel über die Bustour. Eines folgte zum anderen, Gedanken wurden verknüpft, wilde Pläne geschmiedet und heraus kam das:

Wir planen eine Bustour. Termin ist der 20. bis 22. April 2012. Die Strecke ist überdacht, Caches wurden gesucht und die ersten verrückten Mitstreiter wurden bereits gefunden. :D

Wir basteln an einer eigenen Internetseite, bis dahin findet ihr weitere Informationen auf der Seite von N52E10: http://www.n52e10.de/news/ratrace

Ja, das ist ein großes Unterfangen und ja, wir spinnen - aber macht das nicht Geocaching zu einem großen Teil mit aus :/

Es grüßen Tysja und N52E10
 
OP
Tysja

Tysja

Geocacher
Hallo noch einmal,

wir haben jetzt eine eigene Internetseite! Unter http://www.16-in-24.de könnt ihr Euch genau informieren und ab sofort auch anmelden!

Wir freuen uns auf Euch

Tysja und N52E10
 
OP
Tysja

Tysja

Geocacher
Für alle, die noch unentschlossen sind, hier ein kleiner "Nebenanreiz":

Während der Fahrzeit zwischen den Caches, die ja zuweilen etwas länger sein können, haben wir uns natürlich etwas einfallen lassen:

Wir haben eine Verlosung vorbereitet und folgende Firman als Sponsoren gewonnen:
Conrad-Stein-Verlag
Bernhard Hoecker
die Dosenfischer
rowoldt-Verlag
my-Geocoin
Cachershop
flashlightshop

Für die Entspannung zwischendurch spendiert uns das Geocaching-Magazin diverse Ausgaben.

In den Nachtstunden können wir einen Geocaching-Spielfilm anbieten.

Während des Samstags steigen Mitarbeiter der Kletterspezialeinheit für eine Stunde dazu und gibt einen Knotenkurs.

Am Challenge-Cache gibt es ein Nacht-Event zum Start und in Baden-Württemberg gibt es ein Vormittagsevent.

Es wird also nicht langweilig!

Es grüßt

Antje aka Tysja
 

donduck

Geocacher
Ich find das ganze toll. Leider bin ich zu dem Termin mit der
ganzen Familienbande nicht im Lande. :datz:

Ansonsten wäre ich gerne mit dabei. Aber der Familienurlaub ist schon gebucht.

Ich wünsche euch viel Spaß und genug Teilnehmer,damit die Wahnsinnstour auch wirklich
startet :2thumbs:
 

quercus

Geowizard
witzige idee, für mich ein bisschen zu weit weg.
vielleicht habt ihr mit 14 tagen für die anmeldung ein wenig knapp geklant, oder?
 
OP
Tysja

Tysja

Geocacher
quercus schrieb:
vielleicht habt ihr mit 14 tagen für die anmeldung ein wenig knapp geklant, oder?

Vielleicht hast Du Recht, es wird ich in dieser Zeit wenig Mund-zu-Mund verbreiten, aber eigentlich sind es ja mehr als 2 Wochen :/ wollte jetzt nicht kleinsch.. , sorry

Im Grunde geht es hier um die Frage, möchte ich 30 Stunden im Bus verbringen?
Der Ausgangscache, die Challenge, ist von Braunschweig und Umgebung aus zu weit um auf der Nearest zu stören.
Wenn mir der Ausgangscache egal ist, dann muss mich das "Beiprogramm" locken, oder die Leute, die mitfahren.
Und um das "Beiprogramm" kümmern wir uns gerade. Wir fragen um Losgewinne an, haben den ersten Geocaching-Spielfilm besorgt, haben die Kletterspezialeiheit für uns gewonnen und einige Cacher legen für uns Events zur Begrüßung.
Anteil ist genug, nun muss sich das nur noch schnell herumsprechen, da gebe ich dir Recht, das ist eng.
Ich denke, die wenigsten Cacher planen so weit voraus, schliesslich ist die Tour jetzt noch 5 Wochen hin, und wer jetzt schon weiss ,dass er keine Zeit hat, der hat einen so wichtigen Termin, der sowieso unaufschiebbar gewesen wäre.
Wir müssen jetzt dafür sorgen, dass es sich weit herum spricht, dazu nutzen wir, unter anderem, auch die Foren.

In diesem Sinne: überlegt es Euch, wir werden viel Spass haben, seid dabei! :D
http://www.16-in-24.de
 

djoongle

Geocacher
Da wird schon Werbung für die Tour gemacht:
http://www.berufsgeocacher.de/2012/03/podkaffeecast-beta-262/
 
OP
Tysja

Tysja

Geocacher
bin begeistert! :gott:
Nur:
1. wir haben sogar 4 Busfahrer, damit wir auch wieder sicher wieder Heim kommen! Das erklärt auch den Preis.
2. wir schaffen das in 24 Stunden, die restliche Zeit ist für An- und Abreise!

http://www.16-in-24.de
 

djoongle

Geocacher
Tysja meint sicherlich den Berufsgeocacher, der in seinem Podcast von 2 Busfahrern und 30 Stunden spricht. Es kommt aber als Vermutung rüber. Er weiß es nicht.
 
OP
Tysja

Tysja

Geocacher
Da wir schon einmal dabei sind:

Durch intensive Verhandlungen sind wir in der Lage, den Reisepreis um 5 Euro pro Person senken zu können!
Der reale Reisepreis beträgt also 83,00 Euro pro Person.

Da wir schon 100 Euro eingesammelt haben, behalten wir diesen Betrag weiter bei, wenn alles gut geht und niemand auf der Toilette einschläft oder sich im Wald verirrt, werden pro Person 17 Euro zurückgezahlt.

Nähere Infos (auch zur Option der Rücklage) findet ihr unter http://www.16-in-24.de

Wir freuen uns auf Euch!
 

Kyllian

Geocacher
@ West Aldi Tüte
In der Facebook-Gruppe hab ich eine Route anhand der genannten Wegpunkte gepostet

Woher willst DU den wissen das das die endgültigen Wegpunkte sind???? :???:
habe dich gar nicht auf der Orgaliste gesehen. :lachtot:
oder weist du wieder mehr als alle anderren?? :gott:
 
Oben