• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

90day-trial ArcGIS 10 stürzt ständig ab.

Bierkrug

Geocacher
Ich habe das schon im Esri-Forum gepostet, aber da ist sehr wenig traffic und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch hier Leute gibt, die sich mit Esri ArcGIS auskennen:

Ich habe viel Spaß am Durcharbeiten vom Lehrbuch "Understanding GIS" mit ArcGis 10. Allerdings komme ich ab Übung 18 (Follow the river) nicht mehr weiter. Es geht jetzt darum, viel zu zoomen und durch L. A. zu scrollen. Dabei dauert aber das Laden ewig, die Ansicht wird meist nur halb geladen (mit unterschiedlichen Ergebnissen) und nach ein wenig Herumprobiererei gibts "keine Rückmeldung" mehr. Bis zur Übung 18 lief alles problemlos und schnell.

Meine Systemvoraussetzungen reichen leicht, quasi überall das doppelte von dem, was verlangt wird.

Was ist los? Wie kann ich das beheben? Ich möchte bald weiterkommen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Reciht es Dir wenn ich Dir sage dass solches Verhalten von ArcMap das ist was ich jeden Tag hier sehe? Ich nehme mal an die Servicepacks hast Du schon installiert, da wird viel an Bugfixes nachgeliefert.
http://support.esri.com/en/downloads/patches-servicepacks/view/productid/160/metaid/1881
"Schnell und stabil" sind nicht die Attribute die ich mit ArcMap verbinde. ArchMap ist ein Monster von Software, kann ziemlich viel, aber für den täglichen Gebrauch nehme ich deswegen für den täglichen Geokleinkram lieber QGIS.
 
Oben