• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Leger gesucht

Hallo,

mit der Unterstützung des Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz möchte ich eine Serie von Caches auslegen. Die Koordinaten liegen zum Teil auf 1cm genau vor!

Diese Serie soll unter dem Slogan Vermessenes Rheinlandpfalz laufen und ein einheitliches Bild haben. Meist werden es Tradies sein, manchmal auch kurze Multis, je nach Lage der Koordinaten und schon vorhanden Caches. Ein Stage mit Fragen geht ja immer.

Orte in den Caches liegen werden:

1 ) Hilschenbach
2 ) Altrip (Team-Ludwigshafen)
3 ) Scheibenhardt
4 ) Dasburg
5 ) Rolandseck (Cool-Mann)
6 ) Hahn

Auf Bergen:

7 ) Erbeskopf
8 ) Hohe Acht
9 ) Scheibenhardt
10 ) LVERmGeo - Kalmit
11 ) Fuchskaute
12 ) Gr. Dachskopf

Wer also einen Cache für diese Serie legen möchte, der möge mir eine Email schicken.

Gruß
KDB
 

greg

Geomaster
mit der Unterstützung des Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz möchte ich eine Serie von Caches auslegen. Die Koordinaten liegen zum Teil auf 1cm genau vor!

Von mir wollte das Vermessungsamt Geld haben und die Punkte dürfte ich nicht veröffentlichen.
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Ruedi schrieb:
Doch zum Thema: KDB, wieso gerade an diesen Punkten?

Weil das LVermGeo diese Punkte uns zur Verfügung stellt, ohne die Hand aufzuhalten. Es gibt zwar eine kleine Bedingung, die kann jeder sicher erfüllen.

Und nicht zu vergessen, jeder Punkt ist irgendwie einzigartig in RLP.

KDB
 

Zoppo Trump

Geocacher
Hallöle,

irgendwie ist hier eine seltsame Entwicklung im Gange. Das Vermessungsamt!! will Caches auslegen, Bernhard Hoecker tratscht lang und breit beim Kerner zum Thema und preist sein Buch an, usw. Hab so den Eindruck, allmählich geht die klammheimliche Freude in Richtung Showbiz:?. Wenn das so weitergeht gibts bald gar keine echten Muggels mehr, dann kann man gleich an jede Ruhebank einen Bepper dranhängen 'Achtung, unter Ihrem A.... befindet sich der Micro von xyz'.

Nur so ein Gedanke, ich gönn' ja jedem den Spass. :!:
 
Hallo, habe nach Umverlegung des Threads hierher, alle Quatschbeiträge gelöscht - das Einverständnis der Beteiligten unterstellend. Mache ja selbst auch gerne Blödsinn aber hier passt's nicht her und ist ein wenig ausgeartet. Der Thread soll dazu dienen, in RP eine interessante, neue Cacheserie ins Leben zu rufen .
Gruß

Michael
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
eichelhäher schrieb:
http://www.lvermgeo.rlp.de/lv/ueber_uns/informatives.html
Im Link ist nachzulesen, das es sich bei der Auswahl des Landesamtes um markante Ortschaften und Grenzpunkte am Rand :wink:) von Rheinland-Pfalz handelt, deren Daten dort veröffentlicht sind.

Natürlich sind diese Koordinaten schon lange in der Form bekannt. Rheinlandpfalz gibt es ja schon länger, genau genommen 60 Jahre.

Nun wurden diese Koordinaten aber im GK System mit 1cm Auflösung für die Geocacher zur Verwendung frei gegeben.

So habe ich von der Kalmit zum Beispiel 9 eingemessene Punkte auf den cm genau. Mit Lageplan!

Gruß
KDB
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
dr_megavolt schrieb:
Und auf diesen Punkt kommt dann genau der Cache, oder wie ist das zu verstehen?

Wenn das so klappt, wäre es schön, aber wie soll man das auf der Rheinmitte machen. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden. Nur sollte der Punkt integriert werden.

KDB
 

Eisbaer

Geocacher
Auf Nr. 8 (Hohe Acht) liegen bereits 2 Caches (GCHCQE Hohe Acht - Das Eifelturmdiplom und GC998C Gruss aus Sachsen).

Da dürfte ein dritter Cache schwierig werden, wobei ich nicht genau weiss, ob ersterer die 160 m GC-Sicherheitsbstand rund um den Turm einhält.
 

Maacher

Geocacher
dito auch dasselbe auf dem Erbeskopf (Top of RLP glaub ich war das?) - aber wenn die Abstandregel beachtet wird denke ich mal ist da oben noch genug platz, so flach wie der Buckel ist ...
 
Oben