• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche schwarzen Schlaz

englishfire

Geomaster
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Schlaz. Weiß einer von Euch, wo ich so ein Ding kaufen kann?
Habe zwar zwei Quellen gefunden, leider ist die Version in schwarz dort nicht lieferbar.
Hier: http://www.alpinsport-basis.de/navi.php?a=740&a2=3970 Nicht lieferbar.

Hier: http://caveshop.de/hoehlenbekleidung/schlaz/alp-schlaz-bitex-schwarz.php
Dort hat sich nach Bestellung auch nach 2 Wochen niemand mehr gemeldet, weder per e-Mail, Fax oder Anruf.

Dann habe ich noch das hier gefunden, allerdings in Bulgarien: http://landjoff.com/product/50/caving-coverall-cordura-plus.html
Hat jemand dort schon mal was bestellt?

Kennt wer noch andere Bezugsquellen?
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Danke für die Links. Einen Schlaz gibt es dort nicht. Ich suche etwas sehr robustes. Kannst du mir aus den Shops etwas empfehlen?
 
In den Shops gibt es KSK Einsatzkombies in Schwarz die hat ein Kumpel von mir aber wenn Du was robustes willst was auch noch angenehm zu tragen ist schaust Du am besten mal nach den Bundeswehr Piloten-Kombies aus Aramidfaser, ich habe mehrere davon sind ziemlich dünn aber unkaputtbar, mit denen war ich schon in zig Höhlen und Schächten und habe das Ding bis auf -110m in die Schinde C vom Erdbach-Höhlensystem gezerrt, die tiefste Höhle Hessens, gibt es zwar nicht in schwarz aber immerhin in einem frischen Mausgrau und einer kleinen Deutschlandflagge dem Hoheitsabzeichen auf den Schultern :D besonders beliebt bei Bunkertouren in France :lachtot:
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Supi, habe mir jetzt so ein Ding bestellt und schon benutzt. Musste erstmal die passende Größe herausfinden und nochmal nachliefern lassen. Aber das Ding ist sehr robust und empfehlenswert.
Danke für den Tipp!!! :)
 

adorfer

Geoguru
Wie fallen die denn aus? Ich trage normale Hosen in 102 und Overalls in 56, weil ich mich dann "drunter" warm einpacken kann, die reißfeste Schicht soll ja draußen sein und nicht unterm Fleece.
 
adorfer schrieb:
Wie fallen die denn aus? Ich trage normale Hosen in 102 und Overalls in 56,
Ich habe die bei 190cm / 85kg in der Grösse 205-110, die sind recht kurz und mit dem längeren kannst Du sicher sein kein "Hochwasser" zu haben wenn Du den Gurt an hast, locker durch die Hose atmen geht da auch ;)
 

Beleman

Geowizard
Da habe ich doch glatt auch einen bestellt. Noch nicht im Einsatz getragen, aber vom ersten Eindruck her tatsächlich sehr brauchbar. Glücklicherweise auch gleich größer bestellt und etwas gut passendes für "obendrüber" erhalten.
 

adorfer

Geoguru
Komischer Shop. Nur Nachnahme oder Vorkasse.
Ich kann ja verstehen, wenn man kein paypal mag, aber so gar keine andere Zahlungsdienstleistung... Schade!
 

Beleman

Geowizard
Auf klassische Vorkasse bestelle ich auch nur noch sehr selten (Nachnahme schon gar nicht), aber hier habe ich es dann doch mal wieder gemacht. Alternativen bei den Händlern dürfte es hier aber vermutlich in der Tat geben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mal wieder was dazugelernt: Fliegerkombi Aramid - die sind auch für 25 Euro recht günstig bei Räer, die meisten Angebote sind sonst so um das Doppelte. Der Räer wurde früher für Munkisten schon immer als guter Lieferant gehandelt.
 
Oben