• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Individuelle Aufkleber für Dosen

Usinn

Geocacher
Wollte mal hören, ob ihr euch so fertige Aufkleber für eure Dosen kauft oder ob ihr lieber eigene Aufkleber erstellt und dies dann selber druckt oder bestellt.
Bin gerade am überlegen, ob ich meine Aufkleber selber design und dann die als wetterfeste Aufkleber bestell.
 

Börkumer

Geoguru
In Kombination mit einem Laserdrucker hat man dann Aufkleber für die Ewigkeit, bzw. bis da Material spröde wird. Seit gut zwei Jahren im Dauereinsatz auf einer Sandbank, bei Wind und Wetter und sind immer noch lesbar.
 
OP
U

Usinn

Geocacher
Na, dann muss ich mir wohl einen Laserdrucker zulegen :(
Oder doch mal schauen, ob es diese Etiketten nicht auch für Tintenstrahldrucker gibt. Wasserfestes Papier gibt es ja auch Tintenstrahler.
 
Alternativ die Dateien vorbereiten (z.B. als .pdf) und im Copyshop auf die mitgebrachte Folie drucken lassen.
Dürfte günstiger sein als ein neuer Drucker.
;)
 

Finn

Geonewbie
Ich gestalte meine bei easyprint, da gibts auch welche mit Außenfolie... ist allerdings nicht ganz preiswert, dafür kann ich die am computer ohne programm gestalten und es geht relativ schnell... würde dir aber auch empfehlen, wenn du das Geld sparen willst, das im CopyShop drucken zu lassen... bei mir im Dorf ist nur keiner um die Ecke :(
 

Zappo

Geoguru
Auf meinen Munikisten hab ich was selbstkreiertes Ausgedrucktes einlaminiert und mit Tape draufgeklebt. Bei den L+L klebe ich den Kontaktzettel von außen sichtbar an die Deckelinnenseite. Da kann man auch ne seitliche Banderole einlegen.

Gruß Zappo
 
Oben