• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Polarcell Schrott?

wolkenreich

Geomaster
Frust!

ich habe mir vor nem halben Jahr 2900mAh AA Polarcell Akkus gekauft, schätzungsweise 50x geladen. Jetzt sind mittlerweile 3 der 8 Stück kaputt (laden nur noch bis 100 mAh) .. ich finde das frustrierend, bei dem Preis!
Dass die Batterien keine 1000 Ladezyklen halten, das ist mir schon klar, aber am Ende nicht mal um die 100?

Meine 2 Jahre alten Eneloop 2000mAh tun es immer noch wie am ersten Tag.

Habe ich einfach Pech oder gehts Euch mit Polarcell genau so?
 

Börkumer

Geoguru
Ich kann leider nur für Li-Ion-Bereich antworten, denn ein Händler bietet auf eBay seine Akkus mit der Garantie an, dass es keine stärkeren zu finden gibt. Das Ende der Geschichte ist, dass bei 3 Polarcell-Akkus einer bisweilen durchhält, einer 1x getauscht werden musste (keine Ladefunktion) und einer nach dem zweitem Austausch (keine Ladefunktion, korrodierte Kontakte) wieder beim Händler gelandet ist.

Mein Fazit: unsere nächste Smartphonegeneration erhält keine Akkus aus dem Hause Polarcell.
 
Oben