• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine haltbare Wathose ? Gibts sowas ?

gerryglitzer

Geocacher
Moin Moin,

Ich bin auf der suche nach ner (neuen) Wathose... Die alte war so ein (glaub) ~20€ Modell von Ebay. Diese hatte auch ab und an schonmal ein Loch welches ich geflickt habe was auch gut hielt.

Nun sieht es aber so aus, als wenn die Hose viele kleine "Nadelstiche" hat, welche ich zum Flicken überhaupt nichtmal ausmachen kann wenn die Hose trocken ist :(

Also für die nächste evtl. etwas mehr investieren. :???:

Ich möchte aber wieder eine weite "Angler"-Hose haben die ich im Winter z.B. einfach fix über meine Klamotten ziehen kann z.B. für nur eine Multistation, dann wieder aus und weiter. Da ich keine Lust hab mich dann draussen erst komplett auszupellen um dann die enge Neoprenhose überzustreifen fallen die aus.

Die Frage ist jetzt was kann ich berücksichtigen um ne strapazierfähige, reißfeste Hose zu bekommen ? Klar Stacheldraht z.B. wird irgendwie alles kaputtkriegen, aber evtl gibts ja welche aus dickerem Nylon oder PVC oder whatever ?

Vieleicht ne Empfehlung ?

Danke und grüße.
 

Börkumer

Geoguru
also ähm ja, bei uns auf der Insel geht nix über die netten Neoprenhosen. Ob im Sommer mit offenem Fuß, oder im Winter geschlossen um die hartgesottenen Touristen durchs Wattenmeer zu schieben. Lange Unterhose drunter und du brauchst da nix über- oder ausziehen. http://amzn.to/1xHB3um
 

JackSkysegel

Geoguru
So eine hab ich auch. Ich bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich auch so eine billige Wathose. Die war nach dem zweiten Einsatz schon kaputt.
Den Vorteil von Neopren weiß man spätestens im Winter zu schätzen wenn man z.B. durch einen gefluteten Bunker watet.
 
OP
G

gerryglitzer

Geocacher
Richtig. aber...

Wenn ich jetzt nen langen Multi mit 10 Stationen oder mehr machen will, der vieleicht auf 4-5 Stunden ausgelegt ist. Zieht Ihr da zuhause die Wathose an und rennt dann x Stunden damit durch den Wald, weil Ihr die an einer Station braucht ? Ich find das halt total komfortabel, wenn ich die weit geschnittene Wathose aus dem Rocksack hole, samt Klamotten einfach reinsteige, die Station mache und danach das Ding in nen gelben sack stecke und wieder in´n Rucksack tue...

Ich kenn das gezuppel wenn mein Kumpel sich immer in seinen Kite-Neo zwengt... das möcht ich nicht im Winter im Wald o.Ä. mit so einer "engen" Hose haben... zumal ich damit nicht eine Station weiter z.B. auf nen Baum klettern möchte...

deswegen dachte ich schon wieder an so eine PVC/Nylon Hose. Da gibts doch sicher auch dicke qualitativ höherwertige Varianten
 

JackSkysegel

Geoguru
Wie wäre es denn mit so etwas:

http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/bekleidung-schuhe/wat-bekleidung-2/behr-trendex-everdry-wathose/detail.jsf?reset=0
 
OP
G

gerryglitzer

Geocacher
Danke. ließt sich erstmal schon etwas "stabiler"...

Aber ich seh schon, dass wohl nichts an nem Besuch von nem großen Anglershop vorbeiführt und ich mal paar Modelle befühlen muss...
 
Oben