• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smartphone oder Garmin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mogu2007

Geocacher
Hallo,

ich wollte mit meinen Kindern Geocaching machen. Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Hardware. Wenn ich die Beiträge so lese, scheinen Smartphones eher Empfangsprobleme und Laufzeitprobleme zu haben, Garmin scheinen softwaremäßig eher hintendran.

Meine Frau überlegt ein neues Smartphone zu kaufen, gibt es etwas günstiges, daß einigermaßen was taugt oder sollte man dann lieber gleich zu einem günstigen Garmin greifen?

Ciao
 

Våghals

Geocacher
Wenn ihr jetzt schon ein Smartphone im Hause habt, dann nutzt doch das erstmal, um erste Erfahrungen zu sammeln. Wenn Geocaching dann bei euch Anklang findet, dann könnt ihr immer noch aufrüsten.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Akkupack, GPS-Maus, Otterbox - macht so um die €100-150. Damit hast Du ein deutlich mächtigeres Werkzeug als jeden aktuellen GPSr. Einen dedizierten GPSr braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr. Es sei denn, man macht lange Caches mit vielen Stationen bei großer Kälte. Bei GC2PHP2 und -15°C die Handschuhe nicht ausziehen zu müssen, war ausgesprochen zielführend.
 
OP
M

mogu2007

Geocacher
Jetzt habe ich endlich einen Thread gefunden, der das behandelt. Ich verfolge das dort mal weiter:

https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=128&t=75341

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben