• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenaschenbecher gesucht

GC-Gecko

Geocacher
Moin,
wie ja schon im Titel zu lesen suche ich einen guten Taschenaschenbecher (ja rauchen ist ungesund und uncool) aber nichts desto trotz rauche ich und suche nach einem Tipp für einen Guten Taschenaschenbecher, ich hatte mal nen günstiges eBay Modell aber das ist sein Geld nicht wert weil es nicht sicher verschließt und die alten Kippen solange in der Tasche spazieren zutragen bis der nächsten Mülleimer auftaucht ist nicht so sonderlich toll (mache ich momentan weil ich keinen TA habe).
Haben die Raucher hier unter uns einen Tipp für einen TA den sie selber benutzen?
Er sollte dicht sein und von guter Qualität (langlebig) und wenn er auch ein ansprechendes Design hat bin ich auch nicht abgeneigt aber das ist kein muss (form follows function)
 

Lada1976

Geocacher
Ich habe seit Jahren (fast schon Jahrzehnten!) einen ganz einfachen. Der sieht aus wie ein eingeschrumpftes Zippo-Feuerzeug.
Der ist nur zum Auf-/Zuschieben. Sieht so ähnlich aus wie der hier: https://www.amazon.de/Quantum-Abacus-Mini-Aschenbecher-Taschenaschenbecher-Reiseaschenbecher/dp/B015059RQ2
Nur ohne den Anhänger und etwas breiter. Ist ein einfacher, treuer Begleiter auf Reisen und beim cachen.
Ich finde meinen leider nicht im Netz.
Ich versuche mal Bilder zu machen.
 

Lada1976

Geocacher
Hier mal zwei Bilder.
Der Name ist nicht retuschiert, sondern durch jahrelange Benutzung abgerieben...
 

Anhänge

  • GC_TaschAsch1.jpg
    GC_TaschAsch1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 1.976
  • GC_TaschAsch2.jpg
    GC_TaschAsch2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 1.976

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Also GC-Gecko das muss schon etwas genauer sein. Rauchst du Kette, z.B. auf nem Powertrail wäre das Ding von Lara 1976 wahrscheinlich schon nach den ersten beiden Dosen voll, oder eher gelegentlich, z. B. in Stresssituationen wenn man die verdammt Dose nicht finden kann bei 1/1 Wertung. Dann ist noch der Stoff interessant, Zigarette, Zigarillo, Zigarre usw. Also ist es nicht so leicht hier jetzt einen Tip abzugeben mit deinen unspezifischen Raucherprofilangaben. Vielleicht ist es für mich auch schwer da ich Nichtraucher bin.

So nun etwas praktisches, ein Freund von mir hat einen ganz einfachen für einsfuffzig vom 1€ Shop, der ist doppelt so groß wie ein Ü-Ei und erfühlt seinen Zweck seit zwei Jahren tadellos.

DNF_BLN
 

lolyx

Geowizard
DNF_BLN schrieb:
Also GC-Gecko das muss schon etwas genauer sein.
[...
Korrekt, du hättest aber mindestens 10 weitere Details abfragen müssen (Mit oder ohne Filter. Neben Typ auch Marke, Länge, Dicke, verwendetes Feuerzeug, vorgesehene Benutzungsdauer, und Hinweis auf die Suchfunktion!

Und nun etwas praktisches, ebenfalls von einem Nichtraucher:
Vielleicht findest du hier noch etwas mehr: https://forum.netzwerk-rauchen.de/

Schönen Sonntag ;)
 

jennergruhle

Geoguru
Das macht der Saturo jetzt neuerdings häufiger - erst etwas schreiben, dann merken dass der Beitrag eine blöde Idee war, und dann zu einem "." editieren.
 

r.hoe

Geocacher
Hallo
Kommt auf die Tasche an.
Ich habe einen aus dem Autozubehör mit Magnet. Ist auch im Urlaub, wenn man einen Balkon hat, gut hält immer irgendwo.
MfG
Rainer
 

Zappo

Geoguru
Wenns hilft:

https://www.vergleich.org/taschenaschenbecher/ *

Ich kenne Leute aus dem Bekanntenkreis, die schon 20 Jahre nen Taschenascher haben - als das noch nicht so en vogue war. Dass einer irgendeiner Marke da undicht oder unfunktionabel sein soll, habe ich noch nie gehört. Und ich bin überzeugt, die haben sich da eher den Golf als den RollsRoyce gekauft.

Wenn ICH einen bräuchte, würde ich Im Zweifelsfall in einen Tabakladen gehen.

Gruss Zappo

*Man kriegt auch alles NICHT über amazon :)
 
Oben