• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap64S

asconav6

Geocacher
Ich habe mir vor kurzem das 64er S gekauft. Vorher war ich mit dem 60CSX unterwegs. Auch sehr zufrieden damit nur bei hohen Temperaturen wurde der einschaltknopf so weich das sich das Gerät nicht mehr einschalten ließ. Jetzt habe ich das 64S mit topo7. Was mir auffällt. Das Gerät benötigt sehr lange zum einschalten. Sämtliche Karten bis auf die Topo habe ich schon ausgeschaltet. Die vorinstallierten Geocaches würde ich gerne alle löschen. Bekomme es aber mit BaseCamp oder Map Source nicht hin. Im Gerät selber habe ich auch nichts gefunden. Sache ist diese, wenn ich das Gerät zu Hause einschalte dann erscheinen sämtliche Caches in meiner Umgebung. 99% davon habe ich aber schon gefunden. Oder kann man irgendwie einstellen das man die gefundenen nicht angezeigt bekommt. Habe soetwas noch nicht gefunden im Menü. Ausserdem scheint mir der GPS Empfänger ungenauer zu sein als der von meinem 60er. Trotz eingeschaltetem Waas/Egnos. Ist bei langsamen gehen irgendwie nicht so genau wie bei dem 60er, habe beide Geräte zum testen nebeneinander gehalten. Achso, auf dem 60er benutze ich die Topo1.
Wenn ich jetzt Geocaches runterlade dann erscheinen diese mir bei den Wegepunkten, so wie beim 60er auch. Wenn ich jetzt einen dieser Wegepunkte gefunden habe dann konnte ich diesen im 60er einfach löschen. Im 64er kann ich nur alle löschen. Gibt es einen Punkt wo ich den gefundenen Wegepunkt einzeln löschen kann, oder geht das nur über basecamp?
 

r.hoe

Geocacher
Hallo asconav6
mit der neuesten Firmware ist es recht schnell. 4,00
Die Caches sind in GGZ.
Der folgende Link hat mir geholfen
http://www.navigation-professionell.de/einstellungen-garmin-gpsmap-64-64s-64st/
MfG
Rainer
 
OP
A

asconav6

Geocacher
Ok, der Link hat ja schonmal etwas geholfen. Aber, wenn ich mir einen Geocache runtergeladen haben (von Geocaching.com-aufs GPS übertragen) dann wird der nicht mit seinem GC Namen angezeigt. Im Menü Wegepunkte habe ich dann nur irgendwelche Buchstabenkombinationen stehen die nicht direkt dem Cache zugeordnet werden können. Bei anderen Garmin Geräten steht in diesem Menüpunkt dann immer direkt der GC Name.
Lade ich mir die Caches als GPX runter und übertrage diese mit BaseCamp dann finde ich die Caches nirgends im Menü sondern nur auf der Karte.
 

harald05

Geocacher
asconav6 schrieb:
Name.
Lade ich mir die Caches als GPX runter und übertrage diese mit BaseCamp dann finde ich die Caches nirgends im Menü sondern nur auf der Karte.

Hast du die PQ-GPX im Ordner Garmin/GPX im internen Speicher abgelegt? So mache ich es und habe dann im HauptMenüpunkt "Geocaching" die
Liste der Caches.

Harald
 

ceddy

Geocacher
harald05 schrieb:
Hast du die PQ-GPX im Ordner Garmin/GPX im internen Speicher abgelegt? So mache ich es und habe dann im HauptMenüpunkt "Geocaching" die
Liste der Caches.

Harald

Hi,
Genau so mache ich es auch ! So klappt das einwandfrei .

Ceddy
 
Beim Oregon kann man einstellen ob die Caches als GCCode oder mit Namen erscheinen sollen.

Die Caches kann man als GGZ einfach mit der Globalcaching App für Windows auf den Garmin bringen.

Links findest Du auf der GC Seite bei den Live Api Programmen.

Udo
 
Oben