• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon 600 - Cacheliste leer

gnulpf

Geonewbie
Hallo zusammen,
seit gestern zeigt mein Garmin Oregon 600 in der Liste keine Caches mehr an, obwohl diese auf dem Gerät im "richtigen" Verzeichnis gespeichert und auch auf der Karte zu sehen sind. Es erscheint nur die Meldung "Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter. "
Die Einstellungen von Filter (alle anzeigen) und Profil (Freizeit) passen, das habe ich schon überprüft.
Wenn ich die Caches auf der Karte antippe, kann ich auch die Informationen öffnen. Aber komfortabel in der Handhabung ist das ganze nicht.
Vorgestern waren wir noch auf Tour, alles war okay, doch gestern halt nicht mehr.
Hat jemand diesen Effekt auch schon gehabt und weiß vielleicht eine Lösung?
Danke sagt schon mal gnulpf.
 

Knuddel

Geocacher
Ich tippe da eher auf den Zoom-Level der Karte und der damit verbundenen Möglichkeit Caches / POIs erst aber einem bestimmten Level anzeigen zu lassen.

Michael
 
OP
G

gnulpf

Geonewbie
Danke mal für die schnellen Reaktionen.
Der Zoom-Level ist´s nicht, der Filter sollte nicht das Problem sein, und an der Entfernung hängt´s auch nicht (das sind weniger als 500 m bis zum nächsten Cache). Da habe ich schon im Vorfeld die entsprechenden Foreneinträge angeschaut, bevor ich die Frage gestellt habe.
Ich sprach von der Liste, aus denen die Caches ausgewählt werden, um die Navigation dorthin zu starten. Diese Liste bleibt leer ("Keine Ergebnisse gefunden"), siehe oben. Die Informationen sind auf dem Gerät verfügbar, denn wenn ich in der Karte die Stelle anklicke, kann ich den Cache als Ziel angeben und auch alle Informationen (Tipps, Aktivität, ...) lesen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Zeigst du uns bitte Screenshots des Filters?

Idealerweise bitte auch einen der Karte, in dem der Standort und die Caches zu sehen sind.

Würde mich nicht wundern wenn das Gerät noch auf einer alten Stelle festhängt oder eben doch der Filter mal wieder verstellt ist.
Wäre nicht das erste mal.



Alternative: Caches mal runter, Gerät leer durchstarten und wieder rauf, auch ein Hard Reset schadet sicherlich nicht.
 

N.N.

Geocacher
Ja, ich weiss, der Thread ist alt - aber aus gegebenem Anlass (mir letzte Woche passiert) ein Hinweis bzgl. des Oregon 650 und dem Filter:

Ich hatte mehrere hundert Caches verschiedener Typen auf dem Gerät und wollte dann alle Cachetypen bis auf einen (Wherigo) wegfiltern. Ging soweit auch problemlos, nur liessen sich anschliessend die anderen Cachetypen nicht wieder auf einen Schlag aktivieren. Noch schlimmer, das Gerät behauptete, ich hätte gar keine Caches auf dem Gerät...

Da half dann nur, jeden Cachetyp einzeln aktivieren, raus ins Hauptmenü, wieder rein in den Filter, nächsten aktivieren usw.
Scheint wohl ein Bug zu sein, der auch in der neuesten Firmware (4.90) auftritt.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich kann den Bug für mein Oregon nicht bestätigen. Zwar kann es leicht passieren, dass man die Filter verstellt. Das liegt daran, dass man im Filtermenü nicht weiß, ob der ganze Inhalt auf dem Bildschirm angezeigt wird oder es am unteren Bildschirmrand noch weitergeht. Versucht man dann nach oben zu wischen, verstellt man versehentlich einen Filter der D- oder T-Wertung.

Habe ich aber Cachearten gefiltert, dann kann ich die alle auf einmal wieder aktivieren, ohne dass ich zwischendurch wieder ins Hauptmenü muss.
 

N.N.

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Habe ich aber Cachearten gefiltert, dann kann ich die alle auf einmal wieder aktivieren, ohne dass ich zwischendurch wieder ins Hauptmenü muss.

Ich kann sie auch aktivieren (haben dann ein grünes Häkchen), aber sie sind nicht in der Cacheliste. Auch unter Beachtung der "Schieberegler" von D-/T-Wertung. Das war ja das, was bei mir das grosse "Häää" verursachte.
Blöderweise hab ich keine Screenshots gemacht. Betrifft vllt. auch nur das 650er?! Oder nur ein paar Geräte? Bei Garmin weiss man ja da nie so recht...
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ach so, das wäre dann natürlich ein fieser Fehler. Das Aktivieren wird per grünem Haken bestätigt, aber in Wahrheit ist der Filter noch gesetzt. Das ist mir aber noch nicht aufgefallen. Könnte man dann nicht stattdessen alle Filter im Hautmenü löschen? Also nicht über Geocaching --> Filter, sondern über Hauptmenü --> Einstellungen --> Geocaching --> Filtereinstellungen --> Filter auswählen --> löschen. Dann kann doch eigentlich kein Filter mehr aktiv sein.
 

Eastpak1984

Geoguru
Bei Facebook hat grad jemand ein ähnliches oder gleiches Problem.

https://m.facebook.com/groups/421452024621241?view=permalink&id=779339088832531
 

N.N.

Geocacher
Wie auch immer, der Link funktioniert nicht - die übliche FB-Fehlermeldung "Die von dir angeforderte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden ...". Liegt wohl daran, dass es sich um eine geschlossene FB-Gruppe handelt.
 

geob@r

Geocacher
Hallo,

ich weiß das Thema ist schon älter, aber ich bin erst vor kurzem in diese Falle gegangen. Im Urlaub gewesen und kein Cache zu sehen. Die Ursache war eine GPX Datei mit einem Umlaut im Namen. Da wird dann einfach die Datei ignoriert.

Gruß Rolf
 
Oben