• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex Touch 35 - Caches

InoCache

Geonewbie
Hallo,

sind seit heute im Besitz eines eTrex Touch 35.

Wenn ich nun die Geocaches in geocaching.com mittels

"Auf GPS-Gerät übertragen" an das eTrex sende, passt alles wunderbar.

Nur wenn ich die Caches für unseren anstehenden Italienurlaub übertragen möchte, werden sie übertagen, die GPX-Datei liegt im vorgesehenen Ordner, aber der Cache wird mir im Gerät nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Liegt daran, dass der Cache im Ausland liegt? Im Filter ist "Alle anzeigen" gewählt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Eastpak1984

Geoguru
Das Gerät zeigt nur Caches die bis ca 175km entfernt liegen.
Versetze das Gerät mal in den Demo Modus und simuliere dich vor Ort - dann sollten sie sichtbar sein.
 
OP
I

InoCache

Geonewbie
1000 Dank!
Auch wenn ich mir sicher bin, dass der Weg es manuell mit einer Stecknadel über hunderte km zu scrollen nicht der Richtige war, so hats doch geklappt die Nadel am Gardasee zu platzieren und siehe da: Die Caches erscheinen!

Aber: Muss ich das jetzt immer so machen, wenn ich Caches in größerer Entfernung vorab einbuchen möchte und checken möchte, ob sie auch drin sind?
 

Eastpak1984

Geoguru
Leg einfach einen Wegpunkt an, wie z.B. das Hotel oder Ferienhaus. Dann schaltest du den GPS-Empfang aus und tust so als würdest du zu dem Punkt navigieren wollen. Dann wird dich das Gerät fragen, ob du dich (virtuell) an diesen Punkt setzen lassen möchtest.
-> Ja
Und schon kannst du die Vor Ort Bedingungen testen, von zuhause aus.
 
OP
I

InoCache

Geonewbie
Danke für Dein Engagement.

Ich glaube da hat das eTrex einen kleinen Bug. Oder ich mache doch immer noch etwas falsch.

eTrex Touch über Einstellungen -> Satellit -> Demomodus

Dann über kurzes Drücken auf on/off Wegpunkt markieren und den Cache in Italien eingegeben.

Dann -> Lupe bei Geocaches -> eingetragenen Wegpunkt anwählen -> Los -> Möchtest du eine Fahrt auf dieser Route simulieren -> Ja/Nein/Zu Position gehen. -> zu Position gehen und hier kommt dann der Fehler. Egal welche Wahl ich treffe, er springt auf den aktuellen Ort.

Oder mache ich etwas falsch?
 
Oben