• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex Touch 35 - wie Koordinaten Direkt eingeben ?

MacDougal

Geonewbie
Hallo zusammen,

sein kurzem habe ich zu meinem Dakota 20 noch einen Garmin etrex touch35 erworben.
Grundsätzlich finde ich das Gerät klasse, das einzige, was mir wirklich fehlt / was ich noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit GPS-Koordinaten direkt einzutippen und mich dann direkt zu diesen Koordinaten lotsen zu lassen. Das war beim Dakota kein Problem, wo und wie finde ich diese Funktion denn beim Touch 35 ?? :???:

Wenn ich mir einen Wegpunkt markiere, den editiere und mich dann zu diesen Koordinaten lotsen lassen will, dann schickt mich das Gerät immer stur zum nächsten GeoCache, der in der drauf kopierten GPX Datei enthalten ist ...

Ich bin etwas ratlos und hoffe hier kann mich jemand erhellen :)

Danke und Gruß,
Markus
 

Eastpak1984

Geoguru
Vermutlich schickt dich das Gerät nicht dorthin, sondern du hast einfach ein Geocaching Dashboard angewählt, welches Dir einfach als Info den nächsten Cache anzeigt, unabhängig vom ausgewählten Ziel.
 

8812

Geoguru
MacDougal schrieb:
[...] dann schickt mich das Gerät immer stur zum nächsten GeoCache, der in der drauf kopierten GPX Datei enthalten ist ...
[...]Markus
Das Gerät schickt dich schon zu dem Wegpunkt. Ändere das Dashboard dazu auf "Small Data Fields" und richte dir passende Felder ein (z.B.: Pointer, Entfernung zum Ziel, nächster Wegpunkt, etc. pp.)
Sehr gut geht aber auch "Large Data Field". ;-)
Dashboards sind Teil des Map Setups.
Also: Settings > Map > Dashboard > passendes Dashboard auswählen.

Hans
 

8812

Geoguru
Das kann dann so aussehen (natürlich mit den entsprechenden Datenfeldern):

garmin_etrex_touch_karte-anzeige.jpg


Bei mir auf einem Montana sieht das so aus:

small%20data%20fields.PNG


Large Data Fields in Kombination mit dem Kompass sieht auch schick aus:

Large%20data%20fields.PNG



Frohes Jagen
Hans
 
Oben