• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex 30 Taste defekt

salonue

Geocacher
Hallo,

ich habe bei meinem eTrex 30 das Problem, dass die Taste "Zoom raus" bzw. "nach oben" nicht mehr funktioniert. Hinter dem Gummi ist wohl irgendwas verrutscht, sodass die Taste nicht mehr gedrückt werden kann. Es "klickt" dann auch nix mehr, ich drücke quasi ins Leere.

Was kann ich tun, damit das wieder ordnungsgemäß funktioniert? Im Forum konnte ich leider nichts passendes finden.

Gruß

Sascha
 
OP
S

salonue

Geocacher
Das Gerät ist schon mehr als 2 Jahre alt (gekauft bei GPS+Teleskop Vogt am 23.11.2011), da wird Garmin wohl nix auf Gewährleistung oder Kulanz machen. Puh, das Ding hab ich ja schon ewig... Vielleicht meldet sich mein damaliger Händler ja mal zu Wort ;)

Das gleiche Problem hat übrigens ein Mitcacher, ein Nürnberger RepairCafe hat da auch nix gebracht.
 

Eastpak1984

Geoguru
Garmin gibt in der Regel recht kulante Angebot zur Aufrüstung raus, innerhalb der ersten fünf Jahre.

(Wieso sollte dein Händler hier mitlesen?)
 
OP
S

salonue

Geocacher
Danke für Eure Tipps, ich habe gerade bei Garmin angerufen.
Mir wurde tatsächlich ein neues Gerät zum Austausch angeboten, ich habe mir mal den Preis für das Nachfolgemodell eTrex 30x geben lassen: 158 €
Bei eBay findet man aber die GPS-Geräte zum fast gleichen Preis...
Hm, ich bin noch unschlüssig...
 
OP
S

salonue

Geocacher
Ich habe mir grade ein neues bestellt bei eBay für knapp 10 € mehr als das Angebot von Garmin. Ist zwar ohne Karte, aber im Netz findet man ja genug OSM-Karten, die immer aktuell sind.

Das alte kann ich dann immer noch als "defekt" bei eBay reinstellen....
 
Oben