• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navi streikt

Hoisnfan

Geocacher
Guten TAg miteinander,
mein Dakota 20 kann die Pocket Queries nicht zuverlässig lesen- auf einmal. Wenn ich die runterlade, dann les ich auf dem PC, dass alles gespeichert ist. Schalt ich das Navi ein, sagt es: keine GC verfügbar.
Dann hab ich die PQ auf der SD-Karte ( im Ordner GPX) gespeichert ( auch extrahiert natürlich). Das Navi kann man einschalten, es beginnt, zu laden, aber wenn der weiße Balken etwa zu zwei Dritteln grün ist , schaltet sich das Navi ab.
Würde mich freuen , wenn jemandem was dazu einfällt und sage Danke!

Hoisnfan
 

Eastpak1984

Geoguru
Wieviel probierst du denn gleichzeitig? Nimm zur Fehlerminimierung alle GPX Dateien (auch Wegpunkte, Tracks,...) runter, starte das Gerät leer durch und lege dann mal maximal eine volle PQ drauf und teste das.

Der Vollständigkeit halber: welche Firmware ist im Einsatz?
 
OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Hi , nun ist es ganz hin. Der Ein-und Ausschaltknopf ( war vorher schon defekt), hat sich verabschiedet. Er ist von der Platine weggebrochen.
Da geht nix mehr. Welches neue Navi würdest Du empfehlen? Da hab ich was von einem Garmin Trex gelesen???
Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.
Gruß Ruth-Maria
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich empfehle dir überhaupt nichts - schon gar nicht ohne deine Vorstellungen, Anwendungen oder dein Budget zu kennen.

Zudem gibt's hier im Forum doch einen eigenen Bereich für Kauf Empfehlungen.
 

8812

Geoguru
Das ist ein Forum für Kaufempfehlungen.
Trexe wird man dort allerdings nicht finden.

Hans
 

eifelbaer

Geocacher
Fordere bei Garmin eine Reparaturnummer an, schicke es dann hin. Sie bieten Dir voraussichtlich Geräte zu einem reduzierten Preis an.
Gruß Eifelbaer
 

Fliegenpilz

Geocacher
Ist das Gerät noch keine zwei Jahre alt, erfolgt der Umtausch auf Gewährleistung. Danach lohnt sich laut Germin eine Reparatur nicht mehr. Auch nicht, wenn wie bei meinem etrex 30 an einer Taste nur das Gummi gebrochen und das Gerät ansonsten voll funktionsfähig ist. Es wird ein Gerät zu einem reduzierten Preis angeboten. Man spart immerhin 10 EUR gegenüber einem Kauf in der Bucht.
Ist das Gerät älter als 5 Jahre dann ab in die Tonne. Wegwerfmentalität bei Garmin.
Gruß Willy
 
OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Danke allen , die sich mit meinen Fragen beschäftigt haben. Wenn ich nicht morgen in den Urlaub fahren wollte, würde ich das bei Garmin direkt probieren. Das Teil ist allerdings viereinhalb Jahre alt - mich ärgert die Wegwerfmentalität auch.
Grüße Ruth-Maria
 

Eastpak1984

Geoguru
Grad in dem Fall würde ich jetzt bereits die RMA klären, da die 5-Jahres-Grenze sicher alles andere als tagesgenau ist.
 
Oben