Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon 750- kein underline

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
die Maronis
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 22:15

Oregon 750- kein underline

Beitrag von die Maronis » Sa 16. Sep 2017, 23:07

Ich habe ein Garmin 750 geschenkt bekommen und wollte es via WLAN verbinden. Leider finde ich in der Garmin-Tastatur kein underline, welches für das Passwort benötigt wird.
Bin ich nur Blind oder gibt es tatsächlich keines.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Werbung:
justme75
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 23:50
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Oregon 750- kein underline

Beitrag von justme75 » Di 19. Sep 2017, 16:51

Moin moin,
nein, das gibt es tatsächlich nicht, der Underline fehlt in der Tat. Abhilfe ist nur durch ein entsprechendes Passwort ohne dieses Zeichen möglich (zB Gastnetzwerk mit einfacherem Passwort - das Oregon braucht tatsächlich WLAN ja nur und ausschließlich für Internetzugriff, mit dem Lokalen Rechner verbinden kann man es wie eh und je nur per USB.

lg, justme
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Re: Oregon 750- kein underline

Beitrag von SwissPoPo » Di 19. Sep 2017, 22:53

Die WLAN Konfiguration kann auch via Garmin Express gemacht werden.
Also Oregon via USB an den Computer anschliessen und Garmin Express starten (vorher runterladen und installieren, falls du dies noch nicht hast).

die Maronis
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 22:15

Re: Oregon 750- kein underline

Beitrag von die Maronis » Fr 29. Sep 2017, 11:33

Danke euch, dachte wirklich schon ich bin blind. Übrigens, das mit Einrichten via Garmin Express funktioniert wunderbar!!!

Benutzeravatar
dg5fdg
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jul 2007, 22:29
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Oregon 750- kein underline

Beitrag von dg5fdg » Sa 8. Jun 2019, 23:08

Danke - habe gleiches Problem auch mit dem Oregon 700 und FW:4.40. Auch hier ist immer noch kein "Unterstrich" in der Tastatur vorhanden. Ich konnte mir aber helfen in dem ich Garmin-Express auf meinem PC installiert habe. Das Oregon700 per USB verbunden habe und dann die WLAN Einrichtung durchgeführt hab. Aber doof ist es trotzdem das hier Sonderzeichen fehlen, ich glaube der Unterstrich ist nicht das einzige Zeichen was fehlt. :-(
Gruß aus Hessen.
dg5fdg
Bild

------------------------------------------------------------------------

Bild

Derzeitiges GPS: Oregon 700 + Topo DE V8

Antworten