• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan Tracklogs ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

such Bär

Geocacher
Ich hab das heute mal ausprobiert ein Tracklog zu einer Karte zu verarbeiten. Dabei ist mir aufgefallen das mein eXplorist 500 nur sehr unregelmäßig GPS Punkte setzt. An manchen Stellen ist zwar fast alle 5 m einer, an anderen Stellen wieder nur alle 100m.
Kann ich da irgendwas einstellen das regelmäßig geloggt wird? Ich habe bisher leider keine Option gefunden.
 

DerAndere

Geocacher
Ja, das muss auch bei Magellan gehen. Leider bin ich Garmin User. Und Leider werden die Magellan User wohl eher im Magellan Unterforum lesen unf Fragen beantworten.

Ich kann dir nur sagen wonach du suchen musst. Im Setup im Hauptmenü muss es eine einstellung zu den Tracks geben. Dort kannst du einstellen wann oder wo das GPS die Punkte setzt. Angeboten werden meist Automatik Modus, Zeit oder Weg. Da der Zeitmodus den Speicher flutet selbst wenn du stehst, und jede rote Ampel an der du halten musst einen Punkteklecks in der Karte hinterlässt, solltest du den Wegmodus nehmen. Und für eine sehr gut ausreichende Genauigkeit <20m Abstand wählen. Bitte nicht jeden Trackpunkt nachher als Node verwenden sonder nur soviele Nodes verwenden, dass die Straße o.a. gut nachgebildet wird. Keiner braucht genaueste Winkelangaben in Kurven. Nodes alle 20m würden schließlich den Server sprengen. Aber zum aufzeichnen der Tracksist es wichtig so genau zu sein.
 
OP
S

such Bär

Geocacher
Super danke !

Ich frag mich aber jedesmal wieder was die geraucht ham als sie die Menüs enworfen haben. Dass kan man nämlich nur anklicken wenn man vorher auf der Kartenansicht war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben