• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Serverprobleme

hcy

Geoguru
Ich habe am Wochenende mehrfach versucht ein paar kleine Änderungen bei OSM hochzuladen aber immer ohne Erfolg. Lt. Website war die Plattform up&running. Hat jemand sonst noch Probleme gehabt?
 

DerAndere

Geocacher
In der Liste habe ich nichts von Serverproblemen gelesen...
Aber auch wie schon vor ein paar Wochen kann es sein, dass der Server extrem langsam ist. Obwohl dann im Wiki up&running steht ist es dann kaum möglich JOSM daten zu laden (egal welche Richtung).

Glücklicherweise kann man die Daten die man erstellt hat ja zwischenspeichern und wann anders hochladen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das erklärt das dann ja auch - und ist ja auch eine gute Sache. Ich hatte grad ein paar Tracks hochgeladen, das nimmt doch so einiges an Geduld grad in Anspruch.
 

DerAndere

Geocacher
Scheint desöfteren am Wochenende so zu sein. Hatte letztes Wochenende auch die Erfahrung machen müssen.

Also: Die Changes auf die Festplatte speichern dannunter der Woche (oder nach den Serverproblemen/Serverlast) hochladen.
 
Oben