• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM-Karten Viewer bzw. Editor

Baddo

Geonewbie
OSM-Karten ansehen

Guten Abend Forum!
Ich bin neu hier- also bitte ich vorab um Entschuldigung, für die vermeintlich dummen Fragen.

Bin auf der Suche nach einer EINFACHEN Software, mit der ich mir die( z.B. von Computerteddy ) heruntergeladenen OSM-Karten (gmapsupp.img) ansehen kann.
Habe bislang in ähnlichen Themen vergeblich nach einer moderaten Lösung gesucht.
Entweder waren die Links nicht mehr verfügbar, die Installation bzw. Karteneinbindung hat nicht funktioniert oder der Download war fehlerhaft.
Habe nun JOSM heruntergeladen. Aber auch damit habe ich keine Möglichkeit entdeckt...
Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine unkompliziertere und aktuellere Möglichkeit als die bisher geposteten Wege bzw. Programme.
 

8812

Geoguru
Baddo schrieb:
[…] Bin auf der Suche nach einer EINFACHEN Software, mit der ich mir die( z.B. von Computerteddy ) heruntergeladenen OSM-Karten (gmapsupp.img) ansehen kann. […]
Lade die Karten auf dein Gerät und schon kannst Du sie ansehen. :D
Und zwar sowohl auf dem Gerät (logisch) als auch am Rechner mit Garmins kostenloser Software »BaseCamp«.

Hans
 

toc-rox

Geomaster
Je nach OSM-Karte gibt es auch (zusätzlich) eigenständige Installer für BaseCamp OS X bzw. Windows und für QLandKarte GT.
Hier im Forum findest du die entsprechende Dateien unter http://osm.geoclub.de/

Gruß Klaus
 
Oben