• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für die Liebhaber von Statistik

adorfer

Geoguru
Was das Ding an Daten rauswirft ist wirklich enorm...
(Mancher wird sich wünschen, es wäre "opt-in")

http://hdyc.neis-one.org/

(Beispiel, für den Fall, dass Ihr selbst dort keinen aktiven Account habt. Ich hoffe es ist recht, moenk.)
 

flopp

Geomaster
Im Gegensatz zur GC-Statistik ist diese hier ja wirklich schön und auch sinnvoll - obwohl es bei mir nicht all zu viel anzuzeigen gibt (http://hdyc.neis-one.org/?flopp)

Danke für den Hinweis!
 

oje

Geocacher
flopp schrieb:
Im Gegensatz zur GC-Statistik ist diese hier ja wirklich schön und auch sinnvoll - obwohl es bei mir nicht all zu viel anzuzeigen gibt (http://hdyc.neis-one.org/?flopp)

Danke für den Hinweis!
na das kann ja jeder selbst entscheiden, wie viel es da für einen anzuzeigen gibt ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schon ok, aber ob ich meinen ersten Knoten wirklich erst 2011 gesetzt habe? Das Konto gibts ja doch schon etwas länger...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch mal dazu aufrufen, den OSM-Stat-Banner in die Signatur zu setzen - vielen Dank!
 

hcy

Geoguru
Ne, der ist nicht schön. Da sehe ich bei mir 30 POIs, das ist doch nix. In der "richtigen" Statistik hab ich über 6000 Nodes in 5 Ländern, das macht doch viel mehr her.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Würd ich auch gern anbieten - dafür bräuchte ich aber einen Server mit dem ganzen Planet. Also konzentrier ich mich weiter auf die aktiven POI. Soll sich OSM mal selber drum kümmern so etwas bereit zu stellen, wäre sicher der einfachste Weg.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Würd ich auch gern anbieten - dafür bräuchte ich aber einen Server mit dem ganzen Planet.
Eine Art PNG-Proxy würde ja reichen.
Also ein Ding was einmalig sich die Statistik-Werte holt, daraus mit etwas GDLIB&Co ein PNG rendert und ablegt und dann frühestens in 48h neu berechnet.
 
Oben