• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Als Newbie mit Garmin einen Waldpfad als Track aufgezeichnet

Digging Mole

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich habe heute morgen mit meinem Garmin einen Waldpfad als Track aufgezeichnet, den es bisher auf OSM noch nicht gab und diesen in ein angelegtes Userprofil hochgeladen.

It looks like your GPX file Track_28_APR_13_111325.gpx
with the description Fischerberg - Pfad
and no tags.
loaded successfully with 105 out of a possible 105 points.
You can view the trace here:
http://www.openstreetmap.org/user/Digging%20Mole/traces/1444554

Wie kommt dieser Pfad in die OSM-Karte ?
Geht das automatisch irgendwann oder muss ich als User noch einige Dinge machen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
OP
Digging Mole

Digging Mole

Geocacher
Danke vielmals.

Ich habe die Daten aufbereitet, im Editor sauber gezeichnet und als Eigenschaft "Pfad" hinterlegt und hochgeladen.

http://www.openstreetmap.org/browse/way/219223680

Eine Sache ist noch unklar ... wann das "rendern" geschieht.
Ist das etwas das in festgelegten Abständen auf den OSM-Servern geschieht, oder bedarf es noch eines Eingriffs von meiner Seite ?

Merci
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bei einigen Karten passiert das nach 1-2 Minuten, bei anderen nach über einem halben Jahr. Du brauchst nichts weiter machen.


Drei Sachen noch:

- Der Weg war nicht mit dem Weg im Süden verbunden. Ich gehe aber stark davon aus, dass es da in der Realität keine Trennung gibt. Habe ich korrigiert.

- Der Wegweiser lag auf einem Node vom Weg. Das macht Sinn, wenn der Wegweiser wirklich auf dem Weg liegt. Da das aber meistens nicht der Fall ist, habe ich ihn daneben gesetzt.

- Du hast den Weg "Waldpfad Fischerberg" genannt. Ist dies ein offizieller Name? Der name-Tag dient nur für offizielle Namen, nicht für Beschreibungen (da kann man z.B. "description" nutzen, wie ich es beim Wegweiser geändert habe).
 
OP
Digging Mole

Digging Mole

Geocacher
Danke Euch ...

Ich habe JOSM benutzt.

Die fehlende Verbindung mit dem Weg im Süden hat wahrscheinlich nicht geklappt weil ich an dem Wegweiser gestartet bin, der aber nicht von mir ist.
Daher kann ich zu dem Wegweiser nicht viel sagen, außer das dieser ein physikalisches Schild am Rand des Weges ist.

Den name-Tag müsste ich dann noch ändern, denn es gibt keinen offiziellen Namen für diesen Weg.
Da hätte ich description benutzen müssen.

Da gibt es noch etliche Fußwege mehr die ich gerne der Vollständigkeit halber in diesem Naturschutzgebiet zu den Karten hinzufügen würde.
Das macht das Geocaching und manche Klärung mit dem Reviewer überflüssig.

Ich freue mich über Eure Anregungen und Erklärungen.
Das wird mir sicher bei den nächsten Aufzeichnungen einiges erleichtern.
Es soll ja auch etwas Vernünftiges dabei rauskommen.

Danke.
 
Oben