• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Kartenprobleme Sächs.-Böhm Schweiz

katzdackel

Geocacher
Seit Pfingst-Montag gibt es auf OSM ein Problem mit der Darstellung der Kacheln direkt ab der Grenze in der böhmischen Schweiz. In einem ca. 2km breiten Streifen von der Elbe bis hinauf in den Sebnitzer Wald werden Hintergrundinformationen wie zb. Wald, Wiesen nicht angezeigt. Bis zum Sonntag war noch alles normal. Wer sich ein bild davon machen möchte, sehe sich mal diesen Bereich an: http://www.geocaching.com/map/#?ll=50.89545,14.35355&z=14 bzw. http://www.openstreetmap.org/?lat=50.9191&lon=14.3442&zoom=13&layers=M
Das ist schon sehr seltsam. Was ist denn da los, bisher konnte ich nichts zu diesem Problem finden, anscheinend ist das in dieser entlegenen Region noch niemandem aufgefallen.
 

toc-rox

Geomaster
Ich habe mir die Stelle in OSM mal angesehen ... Auffälligkeiten sind nicht zu entdecken. Auf der Mapnikkarte sieht auch alles korrekt aus ...

Gruß Klaus
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sieht bei mir auch alles richtig aus, um genau zu sein so:
X252Gjd.png

Was meinst Du da?
 
OP
katzdackel

katzdackel

Geocacher
Dann wurde es in der Zwischenzeit wohl "repariert". Was ich meinte, ab der Grenze war die Karte weiß, nur die Wege waren zu sehen. Alles was sonst noch da ist, fehlte. Ebenso war der Gesamte Sebnitzer Wald weiß, als ob es da garnichts gäbe. Am Desktop habe ich auch ein Beweisfoto, davon bin ich im Moment nur zu weit weg.
 
OP
katzdackel

katzdackel

Geocacher
Es ist immernoch der Wurm drin. Zoomt mal in die Karte rein, dann werdet ihr es sehen:
http://www.openstreetmap.org/edit?lat=50.916923&lon=14.386275&zoom=17
osm01.jpg
 
Oben