• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche OSM Karte für Österreich

Pumuckl XL

Geocacher
Hallo liebe Cacher,
in den bevorstehenden Sommerferien fahre ich mit meinen Eltern nach Österreich zum Wandern und natürlich dürfen da auch keine Caches fehlen. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Karten für Österreicht habt. Es sollten möglichst viele Wnaderwege eingezeichnet sein.

MfG Pumuckl XL
 

Teleskopix

Geowizard
Dann schau mal hier http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php
mit Wanderwegkennzeichnung, also Rotkreuz, Blaupunkt, etc. pp
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Empfehlung aus dem Geoclub: http://osm.geoclub.de/index.php?dir=freizeitkarte%2FAUT%2F
 

WhitePawn

Geocacher
Ein Tipp von mir: Ich hatte mir für den Österreich-Urlaub letztes Jahr auch OSM-Karten gezogen und vor Ort festgestellt, daß mir die Karte mit Höhenlinien zu unüberischtlich war. Das lag u. U. nur am Layout, da Höhenlinien und Wanderwege sehr ähnlich dargestellt waren. :???:
Glücklicherweise hatte ich mehr als eine Karte auf dem Gerät.
 

KnurrhahnGC

Geocacher
Ich hatte letztes Jahr die Freizeitkarte und war gut zufrieden:
http://www.freizeitkarte-osm.de/de/oesterreich.html
 

moenk

Administrator
Teammitglied
@WhitePawn: OSM-Karten für Garmin sind alle verschieden! Wer einmal eine hatte und ihm diese nicht gefiel der wird mit einer anderen womöglich gut klarkommen.
@KnurrhahnGC: Das ist auch die Empfehlung aus meinem Link.
 

WhitePawn

Geocacher
@Moenk: Ich weiß, die andere, die ich dabei hatte, war ja auch o.k..
Daher auch von mir der Hinweis, da vorher drauf zu achten (oder mehr als eine mitzunehmen ;)).
 
Oben