• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche OSM-Karte von Prag zum kostenlosen Download

Hoisnfan

Geocacher
Hallo miteinander, hat jemand einen Tipp für eine Karte von Prag zum kostenlosen Download fürs Dakota 20? Danke ! Hoisnfan
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nimm die CZ-Version der FZK: http://osm.geoclub.de/freizeitkarte/Experimental/CZE/1307/CZE_en_gmapsupp.img.zip
 

wilde-maus

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Ja. Hier gibt's Kacheln für die ganze Welt zum Zusammenklicken:
http://garmin.openstreetmap.nl/
Die Seite wird so oft empfohlen, dass ich jetzt mal eine Frage stellen muss:
Mit welchen Tricks funktioniert dieses "angebliche Zusammenklicken" eigentlich?
Ich kriege eine einzelne Kachel nicht markiert, geschweige denn mehrere.
(Bräuchte Kartenmaterial von der Ostsee; Stralsund über Kaliningrad bis Klaipeda)

LG,
Karen
 

cahhi

Geowizard
Das Kästchen hier ankreuzen:

Enable manual tile selection: [X], then use the map below to add and remove tiles to the selection
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Man muss die Karten übrigens nicht zusammenbauen lassen, die Dateinamen sind alle unterschiedlich und man kann einzelne Kacheln alle zusammen in das Garmin-Verzeichnis legen. Das hat auch den Vorteil dass man bei Bedarf einfach ergänzen kann.
 

wilde-maus

Geomaster
alles klar
cahhi schrieb:
Das Kästchen hier ankreuzen:

Enable manual tile selection: [X], then use the map below to add and remove tiles to the selection
Jetzt hab ich eine E-Mail bekommen, dass ich 17,5 Stunden warten muss oder so. Komischer Ablauf - für ganz spontane Leute eher unglücklich. Mal abwarten.
 
OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Hallo miteinander,
zuerst ganz herzlich danke für die Antworten. Nun bin ich leider immer noch keine Expertin. Ich würde gerne das mit den Kacheln probieren. Also lade ich die entsprechenden erst mal auf meinen PC und dann? Auf einen Speicherkarte einen Ordner Garmin einrichten und die Kacheln rüberziehen? Ich muss halt so fragen, sonst kapier ich nix. ( Im Cache finden bin ich besser;-)!
Gruß Hoisnfan
 

jennergruhle

Geoguru
wilde-maus schrieb:
Jetzt hab ich eine E-Mail bekommen, dass ich 17,5 Stunden warten muss oder so. Komischer Ablauf - für ganz spontane Leute eher unglücklich. Mal abwarten.
Das ist ist die "mir wird alles fertig vorgeworfen"-Version. Die andere geht so:
- Wie beschrieben Häkchen setzen und Kacheln zusammenklicken
- In der linken Spalte bei den erscheinenden Links Rechtsklick und "Speichern unter" -> Kachel-IMG-Dateien speichern
- Und ab damit auf's Garmin in den Garmin-Ordner.
 

jennergruhle

Geoguru
Hoisnfan schrieb:
Ich würde gerne das mit den Kacheln probieren. Also lade ich die entsprechenden erst mal auf meinen PC und dann? Auf einen Speicherkarte einen Ordner Garmin einrichten und die Kacheln rüberziehen?
Genau so. Die heruntergeladenen IMG-Dateien kommen entweder in den Ordner GARMIN auf dem Gerät selbst (das erste Laufwerk, das beim Anstöpseln des Gerätes erscheint, meist mit dem grünen Dreieck-Symbol; den GARMIN-Ordner gibt's da schon) oder auf der Speicherkarte einen Ordner GARMIN anlegen und dann die Dateien dort hinein.
Dann das Gerät ordentlich "auswerfen" mit der entsprechenden Funktion im Dateimanager oder den Computer herunterfahren wenn ohnehin geplant, und erst dann das Kabel abziehen. Danach sollten die Karten auf dem Gerät verfügbar sein (also sich im Karten-Menü ein- und ausschalten lassen).
 
Oben