• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weg-Teilstück aus OSM entfernen da nicht mehr existent

Teleskopix

Geowizard
Hallo,
ich schaffe es mit JOSM nicht ein Teilstück eines Weges zu entfernen.
Der Weg ist durch Forstmaßnahmen ab einem bestimmten Punkt nicht mehr begehbar, da stehen jetzt Bäume. Ich habe einen kurzen Track mit QLandkarte gezeichnet, welches Stück Weg aus der OSM-Karte entfernt werden müßte, den Track habe ich mal hier angehängt.
Ja Ihr lest schon richtig, entfernen. Als ich http://coord.info/GC4KQ1W machte, und den Weg weitergehen wollte, stellte ich fest, da kann man nicht mehr weitergehen.

Grüße
Teleskopix
 

Anhänge

  • track_weg_nix.gpx.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 22

steingesicht

Geoguru
Knoten auswählen, ab dem der Weg weg soll (oder neuen Knoten auf dem way erstellen) den way trennen und das abgetrennte Stück löschen.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Danke, ich fürchte da muß ich mit JOSM noch üben, will mir auf Anhieb nicht so einfach gelingen. Mit welchem Werkzeug kann man Knoten setzen?
 

jennergruhle

Geoguru
Taste "a" drücken (Add Node), dann in die Linie klicken. Zum Selektieren/Verschieben wieder "s" drücken.
Zum Trennen im Selektier-Modus den Knoten anklicken, dann "p" für sPlit.

Ist auch hier beschrieben: http://josm.openstreetmap.de/wiki/De%3AHelp/Action/SplitWay
 
Oben