• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM & PQ auf oregon installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Zusammen!

zuerst einmal: ja, ich habe schon durchs forum gesucht - aber leider nix gefunden, sonst würde ich nicht hier fragen..

bin leider nicht sehr technikversiert, eigentlich eher ein stümper.. ..denke aber, dass ich das meiste verstehen kann, wenn man es mir vernünftig erklärt.

habe mir ein oregon 550 zu gelegt. gerne würde ich jetzt eine deutschlandkarte installieren.
habe mir eine karte (die für garmin konfiguriert sein soll) herunter geladen, diese entpackt und dann auf die microSD gepackt..
leider passiert gar nix!
muss ich noch irgendetwas tun?
..oder liegt dies vielleicht daran, dass das garmin die karte nicht erkennt, weil sie zu groß (8GB) ist? hatte dieses problem schon einmal bei einem dakota30: 8GB-karte wurde nicht erkannt, 2GB-karte schon..

was mich auch interressiert ist, wie ich meine pocketquerie aufs navi bekomme..?

DANKE für konstruktive antworten!
 

Börkumer

Geoguru
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=174&t=71218
in welcher fernen, dunklen Zukunft gibt es denn ein Dakota30?
 
OP
S

sozialchamelion

Geocacher
..hab das jetzt noch mal versucht und zwar wie folgt:
menüpunkt "einstellungen" gewählt
" " "karte " "
" " "karte wählen" "
..finde aber hier nur die vorinstallierte karte..

kann es evtl. auch daran liegen, dass ich die heruntergeladene karte umbenannt habe?
kann dem garmin doch eigentlich egal sein, wie die karte heißt, oder?

DANKE für die hilfe!
 
OP
S

sozialchamelion

Geocacher
..habe die karte nun gerade noch einmal mit ihrem originalnamen auf die SD-karte gezogen.
was muss ich dann tun??
ist irgendetwas an der oben beschriebenen vorgehensweise falsch? bzw. wie bekomme ich denn die datai in das "verzeichnis garmin"??
 
OP
S

sozialchamelion

Geocacher
..äh, ja. wer lesen kann ist klar im vorteil.. habe jetzt ordner "garmin" angelegt und die datei da rein gezogen..
UND JETZT?
ist die o.g. vorgehensweise richtig?
oder wie heißen die menüpunkte die ich im garmin wählen muss?

kann die karte nämlich so wie oben von mir beschrieben leider immer noch nicht benutzen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben