• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSMAND+ und Geocaches

Tapahuga

Geocacher
Bin zur Zeit auf Teneriffa im Urlaub und benutze zur Navigation besagtes Programm auf meinem Galaxy S5. Gibt es eine Möglichkeit, eine vorhandene PQ in die Karte zu integrieren, so das die Geocaches auf der Karte angezeigt werden? (kein Computer vorhanden).
LG
 

Berglöwe

Geocacher
Ich kann dir zwar bei Osmand+ nicht helfen, aber warum installierst du dir nicht c:geo oder Locus Free? Dort gehen PQ's zu laden und auch offline Karten. Vielleicht kann sogar auf das Kartenmaterial von Osmand+ zurück gegriffen werden- das weiss ich aber nicht.
Berglöwe

gesendet mit Tapatalk
 

jennergruhle

Geoguru
In der Beschreibung zu Osmand steht:
- GPX (My Places):
- Detailed stats / split GPX track by distance and check altitude difference/speed
- Supports GPX/KML import (convert from KML to GPX)
Kann man denn damit eine GPX-Datei importieren? wenn ja, was sieht man? Die GPX-Datei kann man ja über die GC-Webseite herunterladen. Ist dann vermutlich mit ZUP gepackt, aber dafür gibt's ja auch Apps.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Locus braucht es nicht, wenn OsmAnd schon installiert ist. Wobei man Locus mit entsprechenden Add-Ons auch als eigenständige Geocaching-Applikation betreiben kann.

Ich persönlich würde zu einer Kombination aus GSAK (am PC), GCDroid und OsmAnd raten. Damit lassen sich auch große Mengen von Caches bequem und schnell verwalten, ohne, dass man (wie mit c:geo) gegen die Nutzungsbedingungen von Groundspeak verstößt.

Theoretisch kann man sich auch ein eigenes Layer für Geocaching bauen, aber das ist keine schmerzfreie Angelegenheit.
 

Berglöwe

Geocacher
Sorry aber wieso würde ich mit c:geo bei geladenen PQ offline gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen?
Nebenbei biete Locus fürs Cachen viele Vorteile. ;-)
z.B. 161m Kreise um die Caches für die Anzeige der Abstandsregel, beliebiger Kreis um einen Punkt zB 3000m für die Mysteryregel, Projektion (auch als Peilen bezeichnet), einen Cache Solver über ein AddOn für Multis, und vieles Mehr insbesondere fürs Offline Cachen im Ausland oder Wald ohne Empfang.

Berglöwe

gesendet mit Tapatalk
 
OP
Tapahuga

Tapahuga

Geocacher
... eigentlich geht es doch nur darum, wenn ich mit dem Navi Osmand von A nach B fahre, das ich etwaige vorhande Caches auf der Route von A nach B auf dem Navi-Bildschirm sehen und diese ggf. anfahren kann. C:Geo und auch Locus habe ich ja auch auf dem Handy. Wenn ich vor einem Computer sitzen würde, wäre das alles ja überhaupt kein Problem, bin aber hier in der Pampas...
LG
 
Oben