Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OSM Topo Karte für Westküste USA

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Benutzeravatar
Torsten007
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:09
Wohnort: Dessau

OSM Topo Karte für Westküste USA

Beitrag von Torsten007 » Do 30. Jul 2015, 15:14

Hallo zusammen,

ich mache im August eine Rundreise an der Wetküste der USA (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada). Ich bin auf der Suche nach einer für Geocaching (sollte auch bestenfalls routable sein) brauchbaren OSM Karte für das Garmin Oregon 600.
Ich habe schon verschiedene Karten gefunden (u.a. raumbezug, garmin.openstreetmap.nl), jedoch wenn dann nicht mit Höhenlinien, die ich wenn möglich gerne dabei hätte.

Meine Frage: kennt jemand eine gute Karte der Westküste mit den gewünschten Eigenschaften?
Bzw. kann jemand eine gute Karte empfehlen welche gut eignet/ausreichend ist? Ich habe mit den oben genannten keine Erfahrung wie brauchbar die sind.

Vielen Dank.
Torsten007
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Torsten007
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:09
Wohnort: Dessau

Re: OSM Topo Karte für Westküste USA

Beitrag von Torsten007 » Sa 8. Aug 2015, 13:25

Niemand eine Idee?
Bild

Benutzeravatar
pri0n
Geowizard
Beiträge: 1089
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:46
Wohnort: sonniger Süden

Re: OSM Topo Karte für Westküste USA

Beitrag von pri0n » Sa 8. Aug 2015, 15:03

Dann nimm doch einfach ein Höhenschichtlinien-Layer dazu, z.B. von hier: http://osm.thkukuk.de/#maps
"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur so selten dazu..."

Benutzeravatar
toc-rox
Geomaster
Beiträge: 588
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:37

Re: OSM Topo Karte für Westküste USA

Beitrag von toc-rox » So 9. Aug 2015, 18:28

Vielleicht ist das was für dich: http://archive.freizeitkarte-osm.de/garmin/1505/

Gruß Klaus

PS: Die US-Karten waren bzw. sind experimentell.

Benutzeravatar
Torsten007
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:09
Wohnort: Dessau

Re: OSM Topo Karte für Westküste USA

Beitrag von Torsten007 » Sa 15. Aug 2015, 17:09

@toc-rox: Wow, vielen Dank, die Karte gefällt mir beim ersten hinsehen extrem gut! Wie sieht es denn mit der Abdeckung aus, da du von experimentell sprachst...?
Bild

Benutzeravatar
Torsten007
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:09
Wohnort: Dessau

Re: OSM Topo Karte für Westküste USA

Beitrag von Torsten007 » Sa 19. Mär 2016, 16:36

toc-rox hat geschrieben:Vielleicht ist das was für dich: http://archive.freizeitkarte-osm.de/garmin/1505/

Gruß Klaus

PS: Die US-Karten waren bzw. sind experimentell.
Hallo Klaus,

deine Karten waren für den Urlaub an der Westküste perfekt! Von "experimentellem" Zustand war auf der Reise nichts zu beobachten ;). Vielen Dank dafür und großes Lob!

Hast du auch Kartenmaterial für Florida und die Süd-Ost Staaten der USA?

Viele Grüße,
Torsten
Bild

keenonkites
Geocacher
Beiträge: 89
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:52

Re: OSM Topo Karte für Westküste USA

Beitrag von keenonkites » Mo 21. Mär 2016, 21:19

Hallo Torsten,

schön, konntest Du die Karte an der US Westküste brauchen.

Folgende Karten lassen sich mit der FZK Entwicklungsumgebung (downloadbar über http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/entwicklung.html ganz am Ende der Seite) selbst bauen:
US_MIDWEST, US_NORTHEAST, US_PACIFIC, US_SOUTH, US_WEST, US_ALASKA, US_HAWAII

Die abgedeckten Gebiete decken sich jeweils mit den 'Special Sub Regions', die auf dem folgenden Link ganz unten ersichtlich sind:
http://download.geofabrik.de/north-america.html

Welche Region würde denn Deine nächsten Urlaubswünsche abdecken ?

Gruss Patrik

Benutzeravatar
Torsten007
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:09
Wohnort: Dessau

Re: OSM Topo Karte für Westküste USA

Beitrag von Torsten007 » Di 22. Mär 2016, 20:27

Hallo Patrik,

Ich benötige Kartenmaterial für die US Südstaaten (Florida, Lousianna, Mississippi, ...)

Vg
Torsten
Bild

keenonkites
Geocacher
Beiträge: 89
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:52

Re: OSM Topo Karte für Westküste USA

Beitrag von keenonkites » Mi 23. Mär 2016, 22:17

Hab mal die US Karten frisch gerechnet.... die meisten liefen auch ohne Probleme durch, aber nicht ganz alle.

Aber US_SOUTH solltest du unter folgendem Link finden:
http://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/1603/

Gruss und viel Spass mit der US Version der Freizeitkarte.
Patrik

miax
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:11

Re: OSM Topo Karte für Westküste USA

Beitrag von miax » Do 4. Mai 2017, 10:19

Hallo Patrik,
das Verzeichnis aus dem letzten Jahr (/garmin/1603/) existiert leider nicht mehr - im aktuellen Verzeichnis (/1703/) sind die USA-Karten nicht mehr enthalten.
Wir planen gerade unsere Geocaching-Tour durch Florida und würden uns natürlich sehr über eine Florida-Karte freuen :-)

Kannst du die Karten nochmal in das Verzeichnis kopieren?

Viele Grüße
Michael

Antworten