• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Karten auf GARMIN SD-micro

walter100

Geocacher
Schönen guten Tag an alle Foris!

Ich habe eine Frage an Euch bezüglich OSM Karten und Übertrag auf eine original GARMIN Karte (TOPO Austria V4):
Ich möchte beim Wandern gerne von der in meinem OREGON 600 vorhandenen "GARMIN TOPO Austria V4" auf OSM Karten umschalten können, in dem ich eigene Profile dazu anlege.

Ist der Übertrag der gmappsupp.img der OSM in den GARMIN Ordner der TOPO ein Problem ?(ich würde die gmappsupp natürlich umbenennen)?
Ich möchte natürlich nicht haben, das die vorhandene Garminkarte überschrieben wird.

Vielen herzlichen Dank für eure Kommentare!
Schönen Tag noch
 

spaziergaenger

Geowizard
Alle Karten gehören mit unterschiedlichen Namen in den Garmin-Ordner. Dann kann man zwischen den Karten hin- und herschalten.
 
OP
W

walter100

Geocacher
Vielen Dank an Spaziergänger für die rasche und für mich so positive Antwort!

Ein" Überschreiben" der bestehenden TOPO GARMINkarte auf der orig. GARMIN microSD ist bei Umbenennung der gmappsupp.img der OSM Karte also definitiv nicht möglich.
Das freut mich sehr zu hören, wird doch des Öfteren davor gewarnt, auf der orig.Garmin- SD Änderungen vorzunehmen.

Freundliche Grüße
Walter
 

Sechsfüssler

Geocacher
Ich habe neben der Garmin-Topo auch die OSM auf der SD-Karte liegen, geht tipptopp. Ich würde aber trotzdem ein Backup der SD-Karte machen, bevor Du daran herumzufummeln beginnst. ;-)
 
Oben