Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Karte mit sichtbaren Landkreisgrenzen

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Antworten
Kiamos
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 00:06
Kontaktdaten:

Karte mit sichtbaren Landkreisgrenzen

Beitrag von Kiamos »

Moin, moin,

ich suche eine Online-Karte auf der man die Landkreisgrenzen gut sichtbar erkennen kann. Bis vor Kurzem nutzte ich OpenMapSurfer ( http://korona.geog.uni-heidelberg.de/ bzw. http://openmapsurfer.uni-hd.de/ ). Die Seite funktioniert allerdings seit ein paar Wochen nicht mehr. Gibt es Alternativen?

Danke,
Kiamos
Werbung:
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Karte mit sichtbaren Landkreisgrenzen

Beitrag von Fadenkreuz »

Wenn es für deine Zwecke notwendig ist, alle Grenzen von allen Landkreisen gleichzeitig sehen zu können, dann weiß ich keine Lösung. Wenn es aber ausreichend ist, dass man die Grenzen von einem bestimmten Landkreis sieht, dann geht das mit Google Maps. Einfach den Namen des Kreises eingeben und Enter drücken, dann wird der Kreis farblich hervorgehoben und die Grenzen werden angezeigt. Beim Reinzoomen verschwindet irgendwann die farbliche Hervorhebung. Manchmal wird die Kreisgrenze dann weiterhin als gepunktete Linie angezeigt, manchmal auch nicht, keine Ahnung nach welchem System.
Benutzer 45915 gelöscht

Re: Karte mit sichtbaren Landkreisgrenzen

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht »

Meinst Du so etwas?:

Bild

Das ist ein Kartenexport aus GSAK. (Den eigentlichen Kartenlayer habe ich mal ausgelassen, um die Grenzen deutlicher zu zeigen.)
Benutzeravatar
spaziergaenger
Geowizard
Beiträge: 1134
Registriert: Do 19. Mai 2005, 10:09
Wohnort: N51.5 E12

Re: Karte mit sichtbaren Landkreisgrenzen

Beitrag von spaziergaenger »

Gruß, Spaziergänger
Benutzeravatar
toc-rox
Geomaster
Beiträge: 606
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:37

Re: Karte mit sichtbaren Landkreisgrenzen

Beitrag von toc-rox »

In der Freizeitkarte-Android kann man die Grenzen aktivieren.
Antworten