• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind meine Koordinaten auch eine Zeit lang gesperrt?...

ratara

Geocacher
hallo,
Wenn ich meinen Cache archiviere, damit dieser Platz für eine meiner zukünftigen Multistation frei wird, muss ich dann auch eine Zeit lang abwarten?

Da hat mich die Suche nicht wirklich weiter gebracht.
Ich meine mich daran zu erinnern, das es bei eigener Nutzung nicht so ist, bin mir aber nicht sicher.

Danke
 

benebelter

Geocacher
Der Platz ist praktisch nach der Archivierung wieder frei.
Du solltest vor, bzw unmittelbar nach der Archivierung des alten Caches einen Wegpunkt mit den Koordinaten im neuen Multi anlegen.
Der Reviewer würde, sofern ein neuer Cache in Umkreis gepublished werden soll, diesen sehen.
So gesehen, hast Du die Koordinaten für einen gewissen Zeitraum reserviert.
 
OP
R

ratara

Geocacher
danke, ok,
dann Multi Listing mit Revierver note einreichen und dann den Tradi archivieren.
 
OP
R

ratara

Geocacher
Die Dose ist kein Platzhaltercache, war jedenfalls nie so beabsichtigt, das hat sich jetzt so ergeben, das wir dort einen Multi legen wollen, dafür besteht die auch schon zu lange.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist das nicht übel, dass wir über sowas überhaupt nachdenken müssen? Bloss nicht den eigenem Claim aufgeben, eigenes Gebiet verteidigen, Dosen klauen und SBA loggen um Owner zur Archivierung zu bringen und Platz zu schaffen für eigene Dosen. So weit ist es schon gekommen.
 

wolkenreich

Geomaster
.. und woran liegt es?
erstmal sind die Reviere in Ballungsgebieten völlig übervölkert.
und natürlich an jedem "Kick", den eine Owner Benachrichtigung gibt.

Einem Dealer gleich serviert GroundSpeak uns unsere tägliche Droge. Gewieft verknappen sie das Angebot durch unsinnige Regelungen. Doch damit das begehrte Mittelchen in stätig steigender Dosis verfügbar ist, bleibt uns nichts anderes übrig, als die Messer gegen unsere Nächsten zu wetzen ..

.. das schlimmste ist: für die angefixten Abhängigen gibt es quasi keine Anlaufstellen. Es wird Jahre benötigen eine wirkungsvolle Therapie zu entwickeln. Für wie viele Geocache Kranke wird diese Hilfe zu spät kommen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sonst noch als Tipp: Leg doch einfach einen Mystery mitten rein, der so kompliziert ist dass den eh niemand findet, dann muss auch keine Dose da sein und das ganze Gebiet ist für niemand anders nutzbar. Alles Deins dann!
 

maierkurt

Geowizard
Was habt ihr beide zu euch genommen?
Es hat nicht jeder irgendwelche Hintergedanken (bezüglich Platzhaltercache und so)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir können auch ohne etwas zu uns zu nehmen Spaß machen ;-) Da ist aber was dran, guck Dir Revierkämpfe in Ballungsgebieten mal an.
 
Ich stand mal vor genau demselben "Problem".

Mein Tradi sollte zu Station 1 meines Multis werden.

Ich habe das so abgestimmt: Ich habe den Tradi disabled, eingesammelt und gleichzeitig den Multi ausgelegt, das Listing war schon, bis auf die einzelnen Koordinaten bereit zum Abschuss.

Zu Hause dann das Multi-Listing vollendet, den Tradi ins Archiv geschickt und 1 Sekunde später das Listing des Multis zum Reviewer, gab keine Probleme und keine Überschneidungen oder Leerzeiten.
 

Guido-30

Geowizard
ratara schrieb:
dann Multi Listing mit Revierver note einreichen und dann den Tradi archivieren.
Nein, keine Reviewernote. Du legst den neuen Cache ganz normal mit den entsprechenden Wegpunkten an (zumindest ungefähr), gibst ihn aber noch nicht zum Reviewer frei. So werden alle entsprechenden KO erst mal reserviert und Du kannst in Ruhe den neuen Cache ausarbeiten und ggf. die KO einzelner Stationen noch etwas ändern.
 
Oben