• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery Start verlegen

IHaveFish

Geocacher
Wenn ich die Pseudo-KOs eines Mystery um mehr als nen Kilometer abändere wie ist das weitere Prozedere? Gibt es überhaupt eines oder kann ich das Fragezeichen einfach so versetzen. Die Final-KOs bleiben gleich.

Ich müsste nämlich auch das Listing etwas anpassen. Aktuell liegen "Start" und Final mehr als 3km auseinander, ich würde die gern näher aneinander bringen. (der Reviewer hat damals nichts gesagt ;) )
 

luppolo

Geomaster
Nachdem das ja nur die Fragezeichen-Koords sind, und die dann auch noch innerhalb die 3km-Distanz verlegt werden sollen, glaube ich nicht, dass das ein Problem ist.
Aber ich würde in so einem Fall nicht unbedingt im Forum fragen, wo ich nur solche "ich glaube", "ich denke", ich meine" - Antworten bekommen. Der sicherste Weg ist doch m.E. der, den Reviewer, der deinen Cache gepublisht hat, anzuschreiben. So würde ich das machen, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Warum willst du das Fragezeichen eigentlich verlegen?

Grüße, luppolo
 

Zweiauge

Geowizard
Meiner Erfahrung nach (kommt auf den Reviewer an, aber ich hatte immer ganz nette) funktioniert das so: Schreibe dem Reviewer, gib die neuen Koordinaten bereits an, dann ist das schnell erledigt.

Selber ausbessern bei einer Distanz von einem Kilometer ist anstrengend, du kannst selber nur um 160m ändern, das heißt, du müsstes selber Stpck für Stück an den gewünschten Zielort robben, das ist nicht lustig.

Da das Final sich nicht ändert, sollte die Variante "Reviewer anschreiben" kein Problem sein.
 

Geo-Imp

Geocacher
Der sicherste Weg ist doch m.E. der, den Reviewer, der deinen Cache gepublisht hat, anzuschreiben.

Genau! Das ist der richtige Weg. Der Reviewer prüft dann, ob die Verlegung möglich ist und führt sie dann ggfs. durch. In dem geschilderten Fall sollte die Verlegung völlig problemlos sein.

Selber ausbessern bei einer Distanz von einem Kilometer ist anstrengend, du kannst selber nur um 160m ändern, das heißt, du müsstes selber Stpck für Stück an den gewünschten Zielort robben, das ist nicht lustig.

Auch in diesem Fall wird nachträglich von einem Reviewer überprüft, ob die Verlegung richtlinienkonfom ist. Macht also mehr Arbeit und führt zum gleichen Ergebnis.
 
Oben