• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache hängt in der Warteschlange

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe am 26.8. einen Cache eingereicht und am 27.8 zuletzt das Listing bearbeitet.
Seitdem passiert nichts. Das an sich wäre nicht weiter wild, wenn nicht in der Zwischenzeit eine erklekliche Anzahl von Caches, die später gelegt wurden, veröffentlicht worden wären.
Woran mag das liegen, ist das Listing mit 200 Worten zu umfangreich :???:
 

maierkurt

Geowizard
Vielleicht gefällt dem Reviewer deine Nase nicht?

Weißt du denn, wie lange die bereits freigeschalteten Caches warten mussten?

Immer diese Ungeduld, gähn. Ich dachte im Alter wird man etwas ruhiger.
 

MoMaHo

Geocacher
Als wir noch in NRW gewohnt haben, hatten wir auch schon ein paar Mal so lange Wartezeiten, hab da dann bald keine Gedanken mehr gemacht.

Vielleicht ist auch was an deinem Cache reflektierungswürdig?
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Das kann natürlich immer mal sein, aber eine Reviewernote kam auch nicht. Wie gesagt, die paar Tage stören mich nicht wirklich, aber es wird ja nach wie vor "gereviewed" und veröffentlicht.
 

donweb

Geocacher
Ich hab schon erlebt, dass Caches wegen irgendeines Bugs nicht in der Liste der Reviewer aufgetaucht sind. Deshalb schreib einfach mal den Reviewer direkt an, der die letzten Caches in Deiner Gegend gepublished hat (unter Nennung des GC-Codes) und frag nach. Die beissen nicht.
 

luppolo

Geomaster
Oder kann es vielleicht sein, dass bei den Caches, die jetzt veröffentlicht wurden, das "Hidden-Datum" nachträglich geändert wurde? Das machen bei uns einige Cacher.
 

Inder

Geowizard
Vielleicht sind auch zwei Reviewer in der Gegend aktiv. Und Du hängst bei dem mit der längeren Warteschlange?
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ich warte mal die nächste Publishwelle ab.
Momentan ist hier nur ein Reviewer aktiv
 

geoawareDE7

Geocacher
Hallo,
bitte mal die Zusammenhänge verstehen:

a) es sind Sommerferien (oder gerade vorbei)
b) Sommerferien sind erfahrungsgemäß eine heiße-cache-einreichungs-Zeit
c) ganz unverschämter Weise sollen sogar Reviewer ganz selten mal in die Sommerferien fahren.
d) wenn sie das tuen, sind sie einfach nicht da
e) der Herbst regelt alles
f) bitte am Ende der Herbst- Weihnachts- Oster- Pfingst- Ferien (habe ich was vergessen? Bin aus NRW) nicht erneut posten, sonst kommt die gleiche Antwort.

Gute Nacht
 

maierkurt

Geowizard
Smileyobrien schrieb:
Keine Ahnung, kann ich aber bei diesen immer wiederkehrenden "wann-wird-denn-nun-endlich-mein-super-doller-cache-blablabla----endlich-freigeschaltet?" Threads durchaus verstehen. Gerade auch erfahrene Forennutzer sollten doch mittlerweise wissen, dass die Freischaltung auch mal länger dauern kann.
 

OWL-er

Geocacher
Theoretische Antwort.
Abstandskonflickt mit einen älteren nicht veröffentlichten Cache.
Hab es selber schon gehabt das ich nen grob angelegtes listing hatte für dessen Fertigstellung einfach die Zeit fehlte. Irgendwann wurd dort ein neuer Cache gelegt und eingereicht und mir eine 14 Tages Frist zur Fertigstellung zugestanden.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Das ist natürlich möglich, wäre aber schon ein ziemlicher Zufall, dass in einer bisher unbedosten Zone plötzlich jemand genau im 161er Bereich was legt.
Da hier momentan aber komplette Funkstille herrscht und gar nichts mehr rauskommt, heisst es wohl weiter warten.
 

Pilger59

Geonewbie
Wenn der Abstand zu gering wäre, würde es eine Review Note geben.

Momentan scheint es in SH wirklich länger zu dauern. Ich habe am 1.9. auch einen Cache gelegt und zum Listing eingereicht. Bisher keinerlei Reaktion. Ich habe jetzt 2 Reviewer direkt angemailt. Mal schauen wann ich etwas höre.
 

friederix

Geoguru
Börkumer schrieb:
gut dass es dich gibt, so kommen wir an ganz neue Erkenntnisse die hier noch nirgends auftauchen. :gott:
Sei doch mal verständnisvoll. :roll:

Ich lese dieses (und auch das blaue Forum) jetzt genau 8 Jahre.
Die Frage, warum das Reviewing so lange dauert, ist die, die mir am meisten auf den Senkel geht. (zuletzt von mir hier erwähnt)

Wir sind doch alle nicht auf der Flucht; wie betreiben ein Hobby.
Da kommt jede Dose garantiert früh genug; es gibt inzwischen immer genug andere. (vor 8 Jahren war das definitiv noch nicht so)

Ich bin heilfroh, dass dieses Jahr endlich wieder ein Sommer gekommen ist.
Auf den haben wir Westfalen 6 Jahre warten müssen.

Das war schlimm, und ich verstehe wirklich nicht, warum die Reviewer so lange gebraucht haben, endlich mal wieder einen Sommer freizuschalten. :motz:

Gruß und schönes WE,

friederix
 
Es wird glaube ich häufig genug von Rewiewern geschrieben,
dass jeder Cache mal dran kommt, es dauert eben manchmal etwas länger
und da helfen auch keine Spammails, die sind wahrscheinlich
eine der schlimmsten Plagen der Rewiewer!!!
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Also, der Cache ist jetzt veröffentlicht worden, nachdem ich beim Reviewer meines Vertrauens vorsictig angefragt habe, allerdings war es der einzige Publish des Tages, dementsprechend sieht es dort vor Ort jetzt auch aus :kopfwand:
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Also, der Cache ist jetzt veröffentlicht worden, nachdem ich beim Reviewer meines Vertrauens vorsictig angefragt habe, allerdings war es der einzige Publish des Tages, dementsprechend sieht es dort vor Ort jetzt auch aus :kopfwand:
Vielleicht kommen wir ja auch mal zur Erkenntnis, daß jeder nichtfreigeschaltete Cache ein guter Cache ist und eine freie bedosungswerte Stelle eine Resource ist, die man hüten, schützen und pflegen sollte? :D

Mal ganz abgesehen jetzt von Deiner Dose.

Gruß Zappo
 
Oben