• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC4H5QY, siehe auch OCFD37

MurphyWyler

Geocacher
Eulili:

Hallo MurphyWyler,
vielen Dank für Deine Cacheanmeldung.
Bevor ich Deinen Cache weiterbearbeiten kann, möchte ich Dich bitten, folgende Hinweise zu beachten:

Das neben der Tatsache, dass dein Eventlisting eigentlich bereits 1 Tag zu spät eingereicht ist (mindestens 14 Tage vor dem Event!), so bin ich mir nicht sicher, dass auf diesem Wege die derzeitige Regelung auszuhebeln korrekt ist. Daher bitte ich dich die Erlaubnis für das Event bei Groundspeak selbst einzuholen, wobei ich da die Chance nicht so hoch sehe. Weitergehend ist jegliche Werbung für den Verein zu entfernen, da dieses nach den Guidelines nicht gewünscht ist.

Vielen Dank!

Wenn du möchtest, dass Groundspeak sich dieser Sache annimmt, dann wende dich bitte an [email protected]. Das kannst du auf Deutsch oder Englisch tun. Wenn du auf Englisch schreibst, geht es mit der Antwort wahrscheinlich etwas schneller. Bitte gib dabei unbedingt folgende Informationen an:
1. deinen Geocaching Usernamen
2. den GC Code dieses Caches
3. Name dieses Geocaches
4. Land (hier Deutschland)
5. Name des Reviewers (hier Eulili)
6. Gegen welche Guideline dein Cache laut dem Reviewer verstößt und warum du der Meinung bist, dass dein Cache doch gepublished werden sollte

Ich werde deinen Cache jetzt disablen. Das ist die vorgegebene Vorgehensweise, wenn ein Reviewer nicht mehr helfen kann und der Cacher sich an [email protected] wendet. Dies bedeutet nicht, dass dein Cache-Listing damit "gestorben" ist, sondern nur, dass dein Cache nicht mehr auf meiner Bearbeitungsliste steht, während Groundspeak sich darum kümmert.

Ich bin sehr gespannt auf die Entscheidung Groundspeaks.

___________________________________________________________________________________

MurphyWyler:

Hallo Eulili

Danke für deine prompte Antwort. Du erlaubst, dass ich diese aus meiner Sicht der Dinge dann auch kommentiere.

> Das neben der Tatsache, dass dein Eventlisting eigentlich bereits 1 Tag zu spät eingereicht ist
> (mindestens 14 Tage vor dem Event!), so bin ich mir nicht sicher, dass auf diesem Wege die derzeitige
> Regelung auszuhebeln korrekt ist.

Wenn du kurz einen Blick auf die GC-Nummer geworfen hättest, wäre dir aufgefallen, dass das Listing bereits am 26.07.2013 angelegt wurde, also lange vor der Entscheidung Groundspeaks keine allgemeinen Kinoevents mehr zuzulassen. Bereits Anfang Juli stand ich in Verhandlungen mit dem betreffenden Programmkino Pro-Winzkino Hunsrück e.V., damit sie speziell für den Geocaching-Event den Film ins Program nehmen möchten, was bis zu diesen Zeitpunkt seitens des Kinos nicht geplant war. Dass ich ein Listing erst in dem Moment eingreichen kann, sobald mir die endgültige Bestätigung seitens Kino und Verleiher vorliegen, versteht sich wohl von selbst. Somit ist dies auch entgegen deiner Vermutung keineswegs der Versuch eine bestehende Regelung auszuhebeln, sondern nur die logische Fortführung eines bereits lange angestoßenen Prozesses, der sowohl für mich als auch das beteiligte Kino mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.

> Daher bitte ich dich die Erlaubnis für das Event bei Groundspeak selbst einzuholen

Sicherlich werde ich Groundspeak der Vollständigkeit halber über diesen Vorfall informieren, doch werde ich dort sicherlich nicht um Erlaubnis fragen, ob ich einen Event veranstalten darf. Dies zeigt wieder einmal euer völlig verschobenes Weltbild. Geocaching.com ist nichts weiter als ein Listingportal vergleichbar mit einem Telefonbuch. Ich frage auch nicht die Telekom, ob ich irgendwo einziehen darf, nur weil man meinen Eintrag nicht abdrucken will. Aus diesen Grund ist mir mittlerweile (höflich ausgedrückt) völlig gleichgültig, ob das Event bei geocaching.com gelistet wird oder nicht.

> Weitergehend ist jegliche Werbung für den Verein zu entfernen, da dieses nach den Guidelines nicht gewünscht ist.

Da dies schlicht und ergreifend der offizielle Name des Kinos ist, kann ich diesen wohl kaum entfernen. Schließlich sollen die Leute schon wissen, wo sie hin müssen.

Versteh dies nicht als Angriff gegen deine Person, aber das musste jetzt mal raus. Damit ist von meiner Seite auch alles gesagt und ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr weiter äußern.

Bis bald im Wald
Patrick alias MurphyWyler
 

UF aus LD

Geowizard
Mir ist schleierhaft, was der der Beitrag soll - eine kommentarlose Veröffentlichung von gewechselten Mails (was ich von der Veröffentlichung von Mails anderer Leute ohne deren Zustimmung - vermute ich mal - halte, schreibe ich besser nicht, weil es beleidigend sein könnte) .

Wahrscheinlich soll es der Versuch der Werbung für eine OC-Only-Event sein.
 
A

Anonymous

Guest
UF aus LD schrieb:
Wahrscheinlich soll es der Versuch der Werbung für eine OC-Only-Event sein.
Bestimmt. Was auch sonst. Verärgerung über einen Reviewer kommt ja auch ganz sicher nicht in Frage.
 

ka_be

Geocacher
Schrottie schrieb:
Bestimmt. Was auch sonst. Verärgerung über einen Reviewer kommt ja auch ganz sicher nicht in Frage.

Wieso Verärgerung?
Wenn es auf GC die Regel gibt "14 Tage vor Event " eben dieses einzureichen, dann muss man sich halt dran halten. Der Reviewer hat innerhalb seines Spielraums entschieden.
Und mit der Erwähnung eines Vereins, da tippe ich mal auf die Erwähnung des Parallellistings beim Verein OC.de. :grin: Oder sind Kinovereine auch auf der schwarzen Liste?
Ohne das Listing aber nur Spekulationen.
 

Starglider

Geoguru
ka_be schrieb:
Ohne das Listing aber nur Spekulationen.
Das Listing ist aber auch schwer zu finden.

Das der Mailverkehr mit dem Reviewer jetzt auch noch dort veröffentlicht wird ist schon ein schwerer Fall von Wadenbeißerei.
Man stelle sich vor Mails vom Opencaching-Team würden in ähnlicher Weise bei geocaching.com veröffentlicht... :D
 

ka_be

Geocacher
Starglider schrieb:
ka_be schrieb:
Ohne das Listing aber nur Spekulationen.
Das Listing ist aber auch schwer zu finden.

Das der Mailverkehr mit dem Reviewer jetzt auch noch dort veröffentlicht wird ist schon ein schwerer Fall von Wadenbeißerei.
Man stelle sich vor Mails vom Opencaching-Team würden in ähnlicher Weise bei geocaching.com veröffentlicht... :D

Hab ich schon gesehen - aber eben nicht das Listing auf gc.com, ob da evtl. ein Link zu oc.de dabei war.

Gebe dir aber Recht - Mails veröffentlichen ist sehr schlechter Stil und, wie oben schon erwähnt, man muss sich eben an Regeln halten. Und das ist ohne Wertung zu oc.de oder gc.com gemeint!
 

BriToGi

Geowizard
Das Listing auf GC ist unveröffentlicht und daher nicht sichtbar (liest hier eigentlich auch jemand was der TE schreibt!?)...

Das ist ja der Grund für seine Verärgerung...

Grüne Hölle halt :lachtot:
 

ka_be

Geocacher
BriToGi schrieb:
Das Listing auf GC ist unveröffentlicht und daher nicht sichtbar (liest hier eigentlich auch jemand was der TE schreibt!?)...

Das ist ja der Grund für seine Verärgerung...

Grüne Hölle halt :lachtot:

Das war mir schon klar! Aber es fehlt einfach die Diskussionsgrundlage. Und damit ist dieser Threat voll für die Katz.
 

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Bessere Werbung für das Kino und das Event kann man doch nicht machen, wenn man es schon bei GC nicht gelistet bekommt. Und nur bei OC listen, als OConly, da kommen doch höchsten 5.
 

Kocherreiter

Geowizard
was soll der Ausgangsbeitrag sagen :???:
Abgesehen, dass ich es :zensur: finde einen Schriftwechsel wortgetreu zu veröffentlichen, kann ich zwar die Verärgerung verstehen, allerdings muss sich der Reviewer an die GC-Regeln halten. Sonst kommt vom nächsten Cacher der Aufschrei "Bei GC**** wurde es auch zugelassen, warum bei mir nicht!!!" Wann das Listing erstellt wurde interessiert doch nicht, wichtig ist der Tag an dem das Listing zum Reviewer geht.

Da dies schlicht und ergreifend der offizielle Name des Kinos ist, kann ich diesen wohl kaum entfernen. Schließlich sollen die Leute schon wissen, wo sie hin müssen.
Dann lässt man eben das e.V. weg und nennt das Kino "Pro-Winzkino Hunsrück". Glaube mir, ein Geocacher der kommen möchte findet das Kino auch ohne Namensangaben solange die Koordinaten stimmen :D
 

Starglider

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
Dann lässt man eben das e.V. weg und nennt das Kino "Pro-Winzkino Hunsrück". Glaube mir, ein Geocacher der kommen möchte findet das Kino auch ohne Namensangaben solange die Koordinaten stimmen :D
So ein Event hat ja auch Koordinaten.
Wenn die auf den Eingang der Location zeigen muss man in 99% der Fälle den Namen nicht nennen damit die Leute das Kino oder die Kneipe finden.

Aber die "Werbung" war hier ja nicht das Problem sondern die Tatsache das Groundspeak plötzlich und ohne Vorankündigung begann Events in Kinos zu diesem bestimmten Film abzulehnen.
 
Oben