• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinatenupdate bei Stationen

Kalleson

Geowizard
Hallo,

ich habe gerade Koordinaten zweier Waypoints im Rahmen erforderlicher Umbauarbeiten über eine erhebliche Distanz verlegt. (> 1km)

Es handelt sich um zwei "Stationen eines Multicaches" - also um Waypoints die hinsichtlich der Abstandsrichtlinie genauso zu behandeln sind, wie ein Final bzw. Tradis.

AFAIK bedarf es bei Koordinatenupdates von Finals und Tradis, die 160 m überschreiten, der erneuten Überprüfung durch einen Reviewer.

Bei der Umplatzierung der beiden Stationen (bzw. der Änderung der Waypointkoordinaten) bekam ich keine derartige Meldung bei dem derzeit deaktivierten Cache.

Gilt diese Regelung tatsächlich nicht bei Stationen eines Multicaches, oder kommt die Meldung eventuell erst, wenn ich versuche das Listing wieder zu aktivieren?

Eine Info wäre hilfreich, weil ich mich dann zur Abstimmung schon einmal an den Reviewer wenden würde.

... Der Fall ist nämlich nicht ganz einfach geartet, da die Stationen momentan einen Abstandskonflikt zu einem Tradi meines Co-Owners haben. Betreffender Cache würde jedoch nach den Umbauarbeiten zugunsten des Multis archiviert.

(... außerdem interessiert's mich auch einfach... ;) )
 

OnkelFedja

Geocacher
Es ist derzeit in der Tat noch möglich, Stationen zu verschieben, ohne daß es Dir verhindert wird, allerdings sind diese Veränderungen nachvollziehbar.
Die von Dir angesprochene Meldung kommt nur, wenn Du die Listingkoordinate weit verändern willst.
Änderungen von (zumindest abstandsrelevanten physischen) Stationen solltest Du jedoch vorher mit nem Reviewer absprechen, damit nicht der Eindruck entsteht, Du hättest den Cache nach Veröffentlichung guidelineunkonform verändert, was möglicherweise ärgerliche Konsequenzen für den Cache oder Dich haben könnte. :)
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

(Dann werde ich mal eine kurze Mail schreiben...)
 
Oben