• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Alternative zur Sockenpuppe

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Sockenpuppe hat nun ausgedient - es gibt nun das inoffizielle Anschwärzformular für Trash-Caches um sie auf die Müllhalde zu befördern: http://www.trash-lab.de
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mal überlegt hier im Geoclub auch ein "Geocacher-Beschwerdeformular" für Jäger und wen auch immer zu installieren. Aber ich denke die vorhandenen Kommunikationswege reichen völlig aus, mich anrufen geht schließlich auch.
 

Bursche

Geowizard
Die Sockenpuppe scheint mir da immer noch der "bessere" Weg zu sein. Thorsten alias tandt alias Ex-Reviewer 2 behält sich ja vor, die Caches zunächst selbst zu beurteilen. Aus seiner Reviewerzeit wissen wir, dass er die guidelines gerne so interpretiert, wie es ihm gerade passt, ein Hinweis an ihn bedeutet damit noch lange kein NA-Log, auch dann nicht, wenn der Cache tatsächlich guidelinewidrig ist. Außerdem ist zu vermuten, dass manche seiner Ex-Kollegen seine NA-Logs einfach ignorieren werden. Aber für etwas Auregung dürfte die Seite dennoch sorgen und es ist verwunderlich, dass es 9Std. gedauert hat von der Bekanntgabe bei twitter bis zu diesem thread in der grünen Hölle.
 

gonzales75

Geocacher
Ich bin sicher, dass bald der erste Ex-Reviewer Account in Locked Member umgewandelt wird. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch genau das Ziel ist. :D
 

Mark

Geowizard
gonzales75 schrieb:
Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch genau das Ziel ist. :D
Ich glaube eher, daß das Ziel ist, zu zeigen, wie arm Petzen und Denunzianten sind.
Und vielleicht auch, daß diverse Leute aufhören sollten, sich bei Caches einzumischen, die weit weit außerhalb ihrer Homezone liegen.
 

friederix

Geoguru
Wie tief kann man eigentlich noch sinken?

Mein Gott, bin ich froh, dass ich ein neues Hobby habe.
Ist zwar auch nicht ohne Schmierentheather, aber ganz so dreckig geht es noch nicht zu.

Gruß friederix
 

Silberkorn

Geocacher
friederix schrieb:
Wie tief kann man eigentlich noch sinken?

Mein Gott, bin ich froh, dass ich ein neues Hobby habe.
Ist zwar auch nicht ohne Schmierentheather, aber ganz so dreckig geht es noch nicht zu.

Gruß friederix

Auch bei Handarbeitskaffekränzchen gab's schon zickenkrieg........

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
 

Zweiauge

Geowizard
ich sag ja, komisch.
Mit welcher Begründung haben sie ihn jetzt gesperrt, weiß das wer?
Weil NA loggen ist ja hoffentlich nicht verboten, insbesondere, wenns nen guten Grund dafür gibt.
Und dafür dass andere das nicht verkraften und ausfällig werden, kann man ja hoffentlich auch nicht gesperrt werden.
 

eifriger Leser

Geomaster
Welche Idee steckte jetzt hinter dieser Pseudo-Vor-Review-NA-Log-Prellbock Aktion.
1. Die Reviewer zu entlasten und schon mal Beweismaterial zu sichten?
2. Ein informatives NA-Log zu schreiben wo sonst der Cacher eher anonym einen Reviewer angeschrieben hätte?
3. Sich als Pseudo-Reviewer wieder ins Geschäft zu bringen?
4. Die Guidelines als Richtschnur und nicht als unumstössliches Gesetz zu etablieren indem man möglichst viele Caches mit einem NA versieht?
5. Wichtigtuerei?
6. Denkanstoß?
7. Was ist gut am bisherigen Archivierungssystem?
8. Was ist schlecht am bisherigen Archivierungssystem?
9. Welche - guten und erhaltenswerten - Caches fallen durch´s Guideline-Raster?
10. ...

Stoff für das Forum und für Blogs in Hülle und Fülle.
 

slowfox

Geoguru
Wer weiß, was da noch gelaufen ist, er war ja doch sichtbar unzufrieden. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben, wird GS solche Begründungen wohl nicht veröffentlichen.
 
Oben