• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sophienheilstätte archiviert

Selachoideus

Geocacher
Hallo!

Die Sophienheilstätte wurde archiviert:
http://www.geocaching.com/geocache/GC14DC5_sophienheilstatte?guid=5fc60720-865b-4cda-b29f-1d1139c5494b

Wie kam es dazu? Was steckt dahinter? Wer waren die Übeltäter?
Warum findet man die Meldung der PI Weimar nirgendwo sonst im Internet?

Viele Grüße!
 

BenOw

Geomaster
Es gibt übrigens auch andere seltsame Hobbies: http://www.merkur-online.de/lokales/region-tegernsee/kreuth/gespensterjagd-kreuther-may-klinik-3564501.html
(anderer Ort, andere Ex-Klinik)... :)
 

Extremo73

Geocacher
Ich bekomm grad einen Ko**anfall!! :kopfwand:
Nur weil sich in München ein paar Typen in nem ehemaligen Krankenhaus rumtreiben wird dieser Cache jetzt von G$ archiviert? Ich fass es nicht!!
Werden dann in Zukunft auch alle Leitplankencaches Archiviert nur weil einer in Brunswittmich am Rhein beim suchen drübergefallen ist und sich die Nase gebrochen hat???
 

kohlenpott

Geowizard
Also so wie ich den Post vom Reviewer verstehe, handelt es sich nicht um einen Lostplace in dem bayrischen München sondern um genau diesen LP in Thüringen. Der Stadteil heißt allerdings auch München...
 

eifriger Leser

Geomaster
Extremo73 schrieb:
Ich bekomm grad einen Ko**anfall!! :kopfwand:
Nur weil sich in München ein paar Typen in nem ehemaligen Krankenhaus rumtreiben wird dieser Cache jetzt von G$ archiviert? Ich fass es nicht!!
Werden dann in Zukunft auch alle Leitplankencaches Archiviert nur weil einer in Brunswittmich am Rhein beim suchen drübergefallen ist und sich die Nase gebrochen hat???
München, Ortsteil von Bad Berka.
 

san-tho

Geonewbie
Selachoideus schrieb:
Hallo!

Die Sophienheilstätte wurde archiviert:
http://www.geocaching.com/geocache/GC14DC5_sophienheilstatte?guid=5fc60720-865b-4cda-b29f-1d1139c5494b

Wie kam es dazu? Was steckt dahinter? Wer waren die Übeltäter?
Warum findet man die Meldung der PI Weimar nirgendwo sonst im Internet?

Viele Grüße!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der wurde vermutlich archiviert weil er nicht den Spielregeln entspricht. Die übrigens nicht demokratisch abgestimmt wurden. Ist zwar kein Problem, aber man sollte das wissen. Und dran denken wenn man nächtsmal seinen Beitrag überweisen möchte.
 

Extremo73

Geocacher
Sorry Ok, das München ein Ortsteil von Bad Berka ist war mir nicht bewusst :eek:ps:

Ärger mich nur wie noch mal was, weil am nächsten Samstag hätte ich endlich die Gelegenheit gehabt den Cache zu besuchen...
Naja so werd ich halt Fotos ohne Punkt machen :D

Eins verstehe ich dennoch nicht der Reviewer archivert weil :
Geocaching ruft niemals zu ordnungswidrigen Handlungen auf. so weit o.K.
Im Polizeibericht, den ich auch noch nicht gefunden habe steht aber außdrücklich :
Vermutlich war in diesem Fall wieder das sogenannte „Geocaching“ angesagt.
Der Anfangsverdacht des Hausfriedensbruch konnte nicht nachgewiesen werden.
 

Numanoid

Geocacher
Es schein ein Hobby von N-O-S-W zu sein, krampfhaft nach Gründen zu suchen um LPs archivieren zu können. Die 3 NVA-Ferienheim Caches sind ihm auch schon zum Opfer gefallen.
 

kohlenpott

Geowizard
Numanoid schrieb:
Es schein ein Hobby von N-O-S-W zu sein, krampfhaft nach Gründen zu suchen um LPs archivieren zu können. Die 3 NVA-Ferienheim Caches sind ihm auch schon zum Opfer gefallen.
Wenn er das wirklich wollte, könnte er von jetzt auf gleich so ziemlich alle LP-Caches zumachen. Glaube kaum, das es da welche mit Genehmigung des Eigentümers gibt...
 

diltigug

Geocacher
Aus dem Listing:
Bitte sucht den Cache nicht Nachts und auch nicht in größeren Gruppen.
Verhaltet Euch möglichst unauffällig und ruhig.

Aus der Medieninformation der PI Weimar:
gegen 23:00 Uhr wurde die Polizei über einen Lichtschein im
Bereich des alten Klinikums in München informiert. Durch die eingesetzten Beamten
wurden vor Ort 15 Personen im Alter zwischen 17 bis 29 Jahre festgestellt.
(Fettunge n von mir)

Das war ein klassisches Eigentor.
Ich deute die Bemerkung des Reviewer
Normalerweise sollte jeder wissen wie er sich in einem LP zu verhalten hat.
Normalerweise...
so, das der Cache bisher toleriert wurde, wie die anderen erwähnten 90% auch noch toleriert werden.

Zwei Fehler sind passiert:
  • Ein paar Dumpfcacher meinten sich nicht an die Bitte des Owners halten zu müssen.
    Ein Obercacher meinte petzen zu müssen.

Vielen Dank an beide Parteien. :kopfwand:
 

shagebutte

Geocacher
Jetzt Nosw die Schuld zu geben, das sich irgendwelche I... nachts im LP rumtreiben, und mit ihren 800 LumenLichtschwertern die Nachbarschaft aufwecken und dann bei der herbeigerufenen Polizei mit Geocaching angeben, ist ja wohl kompletter Schwachsinn.
Bedanken sollte man sich bei den erwähnten Cachern, die da ohne Gehirn nachts durchtingeln für ihre großartige Leistung!
Ich zitiere mal den Owner: " Bitte sucht den Cache nicht Nachts und auch nicht in größeren Gruppen.
Verhaltet Euch möglichst unauffällig und ruhig."
Was ist da nicht verstanden worden?
Wer hat da was falsch gemacht?
NOSW oder die Cacher?
Solange es immer wieder I... gibt die das nicht begreifen, wird nach und nach jeder LP irgendwann archiviert werden!
So ist das leider.
 

JackSkysegel

Geoguru
Es ist so schade das Alle unter den dummen Fehlern Weniger leiden müssen.
Da kann man mal wieder sehen das man sich an die Bitten des Cacheowners halten sollte. Schade, der Cache hätte mich auch interessiert.
 

Extremo73

Geocacher
In dem Bericht wurde nur erwähnt das es sich Vermutlich um Geocacher handelt und eine Ordnungswiedrigkeit wurde nicht festgestellt... also was ist passiert? NICHTS!
Ein Platzverweis, den erhält man auch wenn man sich mal zu laut vor Oma Meiers Fenster unterhält... Und morgen früh darf ich wieder unter Oma Meiers Fenster stehen...
Könnten ja auch einfach nur ein paar Fotojungs gewesen sein ...
Die das Listning natürlich nicht gelesen haben...

Ich frage mich warum ein Reviewer hier auf der Grundlage von Vermutungen die Hütte dicht macht.
Vorallem da es zu keinem nachweislichen rechtlichen Vergehen gekommen ist hat sich wohl auch keine Behörde / Besitzer an G$ gewand so das hier kein akuter Handlungsbedarf vorlag...
Daher verstehe ich die Handlungsweise des Reviewers nicht!
 

Extremo73

Geocacher
Offensichtlich scheint der zitierte Bericht der zur Archivierung führte lediglich einem Lokalradio Sender der Erwähnung wert zu sein...
Auf der offiziellen Seite der benannten Polizeiinspektion findet diese Meldung zumindest keinerlei erwähnung.
 

shagebutte

Geocacher
Extremo73 schrieb:
In dem Bericht wurde nur erwähnt das es sich Vermutlich um Geocacher handelt und eine Ordnungswiedrigkeit wurde nicht festgestellt... also was ist passiert? NICHTS!
Ein Platzverweis, den erhält man auch wenn man sich mal zu laut vor Oma Meiers Fenster unterhält... Und morgen früh darf ich wieder unter Oma Meiers Fenster stehen...
Könnten ja auch einfach nur ein paar Fotojungs gewesen sein ...
Die das Listning natürlich nicht gelesen haben...

Ich frage mich warum ein Reviewer hier auf der Grundlage von Vermutungen die Hütte dicht macht.
Vorallem da es zu keinem nachweislichen rechtlichen Vergehen gekommen ist hat sich wohl auch keine Behörde / Besitzer an G$ gewand so das hier kein akuter Handlungsbedarf vorlag...
Daher verstehe ich die Handlungsweise des Reviewers nicht!

Hast du diesen Cache gemacht?
Kommt man legal in das Gebäude?
Entspricht der Cache den Guidlines von G$?
 

shagebutte

Geocacher
2007 gab es ganz andere Vorraussetzungen für Geocaching und vermutlich weniger Dummköpfe , die sich da daneben benehmen müssen,
an diesem Cache waren täglich viele Besucher, das kann bei einem LP nicht gut gehen,
der Cache wurde nach Fav Punkten bewertet und besucht, von Leuten von weit her, die müssen dann auch zur Dose kommen, egal wie viele Teams schon unterwegs sind, an sich war der Cache nicht wirklich ein Hit, die Location aber der Hammer, schade drumm aber so ists nun mal, ich finde nur blöd, wenn mann sofort auf dem Rev. rumm hackt, das ist Schwachsinn, die sitzen in ihrer Freizeit da und überprüfen den ganzen Kram, und werden dann noch zum Dank dafür belöffelt.
 
Oben