• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache veröffentlichen, seit 10 Tagen nichts gehört

Sequoja

Geonewbie
Hallo,

ich bin recht neu; kenne jedoch Geocaching schon einige Jahre. Ich weiß, das man als "Neuer" vorsichtig sein soll, hoffe aber, auch wenn ich erst 35 Dosen geloggt habe (Es wurden mehr gefunden), habe ich den ersten eigenen Cache gelegt.
Nun möchte ich nicht ausschließen, das ich etwas falsch gemacht habe.

-Cache wurde versteckt
-Koordinaten eingemessen und eingegeben
-Text geschrieben
-Ordentlicher Hint hinterlassen
-Haken gesetzt bei: für Reviewer freigegeben

Das ganze ist nun 10 Tage her und außer meinem geschriebenen habe ich noch nichts gehört.
Klar ist, das man bei seinem ersten Cache aufgeregt ist und vielleicht die nötige Geduld fehlt, aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht und ihr könnt helfen.

LG
 

slowfox

Geoguru
Hallo Sequoja,

so wie es aussieht, hast Du alles richtig gemacht und jetzt ist Geduld angesagt. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern. Du darfst allerdings zwischen Einreichen (also Haken setzen) und Publish nichts mehr am Listing ändern, denn dann soll es wohl in der Warteschleife automatisch wieder nach hinten geschoben werden.

LG
 
OP
S

Sequoja

Geonewbie
Danke Geowizard,

da kann aber vielleicht schon mein Fehler liegen. Ich habe noch einmal für den Reviewer eine bessere Übersicht geschrieben.
Dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe vor allem, das ich mit der Abstandsregelung nicht in Konflikt gerate.
 

Holgy57

Geocacher
Moin,

Ja ich warte auch schon auf das freischalten. Die Jungs und Mädels haben wohl viel zu tun ;) .

Es gab mal Zeiten da musste man maximal drei (3) Tage warten. Tja, die guten alten Zeiten eben.

Gruß von der Küste.
 
OP
S

Sequoja

Geonewbie
Hi,

aber natürlich ist die Homekoordinate eingetragen; auch wenn sie nicht direkt auf unser Haus zeigt. (Geht niemanden etwas an) :D
 

hustelinchen

Geoguru
Sequoja schrieb:
aber natürlich ist die Homekoordinate eingetragen;

Gut, dann fällt mir nur die allgemeine Checkliste der Reviewer ein. Da könntest du mal nachsehen, ob du alle Punkte erfüllst. http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/checkliste-fur-cachelisting-und-das-schnelle-review/ Oder ist dein Cache jetzt endlich freigegeben?
 

Fediar

Geocacher
Bei uns geht es zur Zeit fix, haben eine neue Reviewerin, oft wird am gleichen Tag oder am Folgetag schon der Cache freigegeben. Wenn etwas nicht stimmt, erhält man eigentliche eine Reviewer Note, warum der Cache nicht freigeschalten wird.

10 Tage sind schon merkwürdig.
 
OP
S

Sequoja

Geonewbie
ENTWARNUNG!
Gestern kam eine Nachricht. Wirklich freundlich, hilfsbereit und ich kann nicht eine der Horrorgeschichten bestätigen.
Sie versuchen sogar bei einem Abstandskonflikt zu helfen...
 

Zappo

Geoguru
Sequoja schrieb:
ENTWARNUNG!
Gestern kam eine Nachricht. Wirklich freundlich, hilfsbereit und ich kann nicht eine der Horrorgeschichten bestätigen.
Sie versuchen sogar bei einem Abstandskonflikt zu helfen...
Ich bin geneigt zu sagen: Natürlich.

Irgendwann kommt jeder dran - und 10 Tage sind jetzt nichts ungewöhnliches. Manchesmal gehts schneller, manchmal nicht. Und es ist zwar verständlich, daß man dem Termin entgegenfiebert, aber bei nem Cache, der ja eher jahrelang liegen soll, ist es doch eher zweitrangig, ob der jetzt nach einer oder zwei Wochen veröffentlicht wird.

Gruß Zappo
 

schliessdruide

Geocacher
Zum Thema Reviewer:
Negative Erlebnisse werden wesentlich häufiger breitgetreten als positive. Kann mich auch nicht beschweren!

UND

Immer daran denken: Wie mann in den Wald reinruft, so schallt es heraus! ;)
 

Holgy57

Geocacher
Sorry, niemand will oder sollte die reviewer weder angreifen noch vollschleimen.

Wenn man aber eine Aufgabe, auch wenn sie ehrenamtlich ist, übernimmt sollte sie ordentlich und gewissenhaft ausgeführt werden.

Ja, es gibt sicherlich Gründe warum es dauern kann wir sind alles nur Menschen.

Ein wenig Kommunikation hat aber bisher niemanden geschadet und tut auch nicht weh.
 

Zappo

Geoguru
Holgy57 schrieb:
....Ein wenig Kommunikation hat aber bisher niemanden geschadet und tut auch nicht weh.
Klar. Sehe ich in DEM Fall aber eher nicht als Problem.

Der Reviewerprozeß kann eben auch mal länger als ein paar Tage dauern.

Die Erkenntnis, daß das nicht schlimm ist, läßt aber meist auf sich warten. Und auch die Erkenntnis, daß das irgendwie auch mit der Masse an "Caches" zu tun hat, die die "Kollegen" so raushauen.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich sehe das mittlerweile auch eher lässig. Ich bin mir bei meinen Caches recht sicher, dass da kein Multi oder Fragezeichen reingrätscht. Mag daran liegen, dass ich meine Caches nicht auf Teufelkommraus in die Lücken auf der Karte stopfe.
 

TheQuest

Geonewbie
Ich warte nun ebenfalls seit 9 Tagen auf eine Rückmeldung meines Reviewers für einen neuen Mystery. Natürlich ist man heiß drauf, dass das Listing freigeschaltet wird und wie die Reaktion der Geocacher auf das Rätsel ist, aber kommt Zeit, kommt Meldung. ;-) Zudem kann man im Auditlog nachschauen, ob das Listing bereits von einem Reviewer gelesen wurde oder nicht. In meinem Fall hat sich noch nichts getan. Da ich nichts daran ändern kann warte ich weiter ab. Aktuell gibt es sicher einiges für die Reviewer zu tun.

Im Allgemeinen hatte ich bislang bis auf einen Fall immer gute Erfahrungen mit den Ehrenamtlichen gemacht. Bei dem einen negativen Fall wurde ich direkt in der ersten Mail mit "Warum meint jetzt jeder, er müsse einen Cache auf einer Insel in einem Teich auslegen, nur weil die Seen gerade zugefroren sind?" begrüsst. Trotz vernünftiger Erklärung ging die Konversation in weiterem Gemaule weiter, so dass ich das Listing archiviert habe und einfach gar nicht mehr auf diesen Sarmon geantwortet habe. Ein "Wenn man für das Review keinen Bock hat, dann sollte man es einfach sein lassen." habe ich mir verkniffen. Ein einfacher Hinweis "Die Lage ist nicht zu empfehlen." hätte gereicht.
 

TheQuest

Geonewbie
Stimmt! Bin irriger Weise davon ausgegangen. Mein Mystery wurde heute veröffentlicht und da taucht der Reviewer nicht im Auditlog auf.
 
Oben