• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deaktivierung der Caches, wenn im Facebook Tipps erscheint

KECSLADDI

Geocacher
Mich ärgert es in letzter Zeit. Ich habe einige Rätseln von einige Cache (auch D1-D2) gelöst und etwas später sind die schnell archiviert. Der Owner meinte, jemand hat Lösungen in Internet veröffentlicht und das schmeckt ihn nicht mehr. Aber hallo? Geocaching ist ein Spaß für alle und es gibt ehrliche Cacher wie ich. Nur weil nur ein einziger nach einem Tipp bittet, wird es sofort archiviert. Da könnte ich gleich komplett auf Mystery Caches verzichten.

Eure Meinungen, liebe Receiver?
 

cachepohl

Geocacher
Moin erstmal,

aaalso - dies ist nicht das offizielle Receiver, um, Reviewer-Board, aber vielleicht liest ja der eine oder andere mit.

Nur: Was ein Owner mit seinem Cache veranstaltet, ist ganz allein seine Sache und nicht die der Reviewer.

"Nein, du darfst den Cache wegen Umzug/Hobbyaufgabe/wasauchimmer nicht archivieren, lieber Owner, der wird noch gebraucht"?
-- das geht wohl am Ziel vorbei.
Über Sinn und Unsinn der Archivierung massengespoilerter Cache wurde anderweitig schon umfassend diskutiert - und dass ein Cache archiviert wird, bevor man ihn erreicht hat, gehört zum Berufs- nee - Hobbyrisiko des Cachers.

Just my 2cts
 
Oben