• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statusleiste für Reviewprozess?

Kalleson

Geowizard
Moin,

da das Thema immer wieder aufkommt und ich auch das Gefühl habe, dass einige Reviewer einen ganzen Haufen Mails mit der Frage "Wie lange muss ich noch warten?" in ihrem Posteingang haben, habe ich mal überlegt, ob GS da nicht mit kleinem Aufwand ain Stückchen Abhilfe schaffen könnte:

Könnte man nicht bei allen unveröffentlichten Listings eine Statusleiste für die Wartenden Owner einrichten? Das wäre (auch für "Ersttäter") leicht verständlich, würde vermutlich unnötige Rückfragen minimieren und die Bedienerfreundlichkeit steigern.

So könnte so etwas aussehen:

Status.png

Bzw. so:

Status2.png

Das Sahnehäubchen wäre natürlich eine ungefähre Angabe der Wartezeit, die die Reviewer je nach vorhandener Zeit und Auslastung individuell für sich nach einem simplen Ampelschema festlegen könnten. ;)
 

Steinpilzle

Geocacher
Sollte Geocaching nicht der "Entschleunigung" dienen? ;) ..... Aus meiner Sicht wäre ein solches Tool unnötig. Natürlich wartet man darauf, dass der eigene Cache "endlich" freigeschaltet wird, nachdem man ja (hoffentlich) schon lange dran rumgetüftelt/Wege ausgekundschaftet/Verstecke gesucht/... hat. Aber ich finde so einen kleinen Rest an Überraschung (wann geht es denn endlich los) eher bereichernd. :) Ich gehe davon aus, dass ein Tool wie das oben beschriebene, bei viele Leuten eine höhere "Erwartungshaltung" aufbauen würde - und das wäre ja eher kontraproduktiv.
 
Steinpilzle schrieb:
Sollte Geocaching nicht der "Entschleunigung" dienen? ;)
Ich will ja möglichst schnell meinen Found-Zähler erhöhen. Außerdem brauche ich jeden Tag mindestens einen Cache, um diverse diesbezügliche Challenges zu erfüllen. Von der Jagd nach TFTs ganz zu schweigen. Wo soll denn da Entschleunigung herkommen? Außerdem habe ich mir ja so ein hektisches Hobby gesucht, weil es auf der Arbeit eher gemächlich zugeht.

Aber ich finde so einen kleinen Rest an Überraschung (wann geht es denn endlich los) eher bereichernd.
Das finde ich auch. Aber nach über einer Woche schlägt das dann doch in Ungeduld um.

Ich gehe davon aus, dass ein Tool wie das oben beschriebene, bei viele Leuten eine höhere "Erwartungshaltung" aufbauen würde - und das wäre ja eher kontraproduktiv.
So eine Anzeige würde die Reviewer nur noch zusätzlich unter Druck setzen. Das wäre ja so, als ob der einfache Steuerpflichtige sehen könnte, wann ich voraussichtlich mit der Bearbeitung seiner Steuererklärung fertig bin.
 

badnerland

Geomaster
Kalleson schrieb:
Könnte man nicht bei allen unveröffentlichten Listings eine Statusleiste für die Wartenden Owner einrichten? Das wäre (auch für "Ersttäter") leicht verständlich, würde vermutlich unnötige Rückfragen minimieren und die Bedienerfreundlichkeit steigern.
[..]
Das Sahnehäubchen wäre natürlich eine ungefähre Angabe der Wartezeit

Dann würden wir jede Menge Caches erleben, die kurz vor Publish (oder auch nicht) ausgelegt werden statt vor Einreichen des Listings.
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
badnerland schrieb:
Kalleson schrieb:
Könnte man nicht bei allen unveröffentlichten Listings eine Statusleiste für die Wartenden Owner einrichten? Das wäre (auch für "Ersttäter") leicht verständlich, würde vermutlich unnötige Rückfragen minimieren und die Bedienerfreundlichkeit steigern.
[..]
Das Sahnehäubchen wäre natürlich eine ungefähre Angabe der Wartezeit

Dann würden wir jede Menge Caches erleben, die kurz vor Publish (oder auch nicht) ausgelegt werden statt vor Einreichen des Listings.

Stimmt. Den Aspekt hatte ich gar nicht beachtet. :???:

machmalhalblang schrieb:
...Von der Jagd nach TFTs ganz zu schweigen. ...
Also ich kenne durchaus Menschen die Röhrenradios sammeln... aber TFT-Bildschirme? :D ;)
 
Oben