• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earwigo: Texte im IPhone unlesbar / Welches GWZ Format?

wolkenreich

Geomaster
Hallo,

zwei Fragen an die earwigo/Whereigo Nutzer unter Euch:

wenn ich die GWZ Datei für die WhereIGo Seite erstelle, habe ich ja auch die Optionen für ein spezifisches Zielgerät auszuwählen. Welche Option ist da die beste? Die Option "Für Groudspeak Builder", die nur dann verfügbar ist?

außerdem habe ich das Problem, dass meine Texte auf dem IPhone Whereigo Player nach ein paar Zeichen verschlüsselt dargestellt werden. Auf Oregon und Android Smartphone funktioniert es. Ist das ein bekannter Bug in Verbindung mit der Option "Catridge verschlüsseln?"

Danke schon mal,
Wolkenreich.
 

dennistreysa

Geocacher
Puh, welche Option da die sinnvollste ist weiß ich nicht, müsste man mal herausfinden welche Unterschiede es da gibt, aber so lange es keine Probleme gibt würde ich bei "Groundspeak Builder" bleiben, ist schließlich dafür gemacht worden, dass man es auf wherigo.com hochlädt.

Bei den verschlüsselten Zeichen würde ich darauf tippen, dass er irgendein bestimmtes Zeichen nicht mag, bzw. anders interpretiert als gedacht. Ab dem Zeichen, ab dem es 'verschlüsselt' ist, ist da ein Umlaut, oder so etwas? Ich hab die Earwigo Verschlüsselunge gerade nicht im Kopf, kann aber sein, dass sie Offset-Basiert ist, sprich: sobald ein Zeichen zuviel/zu wenig entschlüsselt wird, stimmt es nicht mehr, dafür bräuchte man aber die Cartridge und ein iPhone um genauere Forschungen anzustellen :D
 
Oben