• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo zeitlich begrenzen

hallo,
gibt es eine möglichkeit, eine cartridge nur für einen tag spielbar zu machen? die idee ist, dass diese cartridge nur beim event funktioniert und dann nicht mehr. entweder eine abfrage über das smartphone eingestellte datum. oder besser noch, wenn ich die .gwc datei erstellt habe, schreibt sie eine zeit und von da an 24h.
 

Charlenni

Geomaster
Es gibt ein Datum für die Erstellung der Cartridge in den Eigenschaften des ZCartridge Objektes. Dieses könnte entsprechend verwendet werden. Aber es geht ja auch jedes andere Datum. Dieses dann mit den normalen Lua Datumsfunktionen vergleichen. Eine Suche bei Google nach "Lua Datum" sollte da eigentlich etwas brauchbares zu Tage fördern.
 
OP
S

Schmunzelhaase

Geocacher
danke für die schnelle antwort. aber lua kenne ich mich leider nicht aus. bin noch grünspan beim programmieren. hab aber etwas gefunden. aber ich weiss nicht ob es funktioniert.
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=73087
wollte es genauso programmieren. aber irgendwas mache ich falsch. zeigt beim generieren auf dem rechner immer "du darfst" an. was muss bei der variablen noch eingestellt werden?
 

Charlenni

Geomaster
Hast du es schon zu verschiedenen Zeiten versucht? Da es ja ein zeitabhängiges Skript ist, musst du zum Testen die Uhr umstellen oder es einmal außerhalb der Zeit probieren.
 
OP
S

Schmunzelhaase

Geocacher
unbenannt1q6onf.jpg

hab ich probiert. irgendwie ist etwas anders. aber was? die fehlermeldung ist jetzt weg. bei der variabel habe ich jetzt "zahl" angeklickt.
zeigt aber immer nach dem start "richtig" an.
oder geht das auch nur über lua programmierung?
 

Charlenni

Geomaster
Das Problem ist der Vergleich. "Akt Stunde" sollte eine Zahl sein. Dann musst du sie aber auch mit einer Zahl vergleichen. "16" und "18" sind aber Text. Also hier Zahlen einsetzen.

Der andere Fehler, und deshalb funktioniert es auch nicht, ist, dass du ein "Oder" verwendest. Und der Ausdruck "Akt Stunde" größer/gleich 16 ODER "Akt Stunde" kleiner/gleich 18 ist für alle Zeiten erfüllt, außer für "Akt Stunde" = 17. Ersetze das "Oder" durch ein "Und" und versuche es dann nochmals.
 

Charlenni

Geomaster
Is' natürlich nonsens. Alle Zahlen sind entweder größer als 16 oder kleiner als 18. Also kommt immer der "richtig" Zeig. Also einfach "Und" statt "Oder" machen.
 
Oben