• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Timer und Zeit.....

FSNTL

Geocacher
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, im Urwigo Simulator und im WF.Player funktioniert es, im Wherigo Player (IOS) nicht........

Ich berechne ein Alter und ich habe Timer eingebaut...

Nach dem speichern und wieder aufnehmen des Spiels soll auch eine Zeit berechnet werden.

Ich hänge die Dateien mal an, könnte sich das mal Jemand ansehen/testen?

vielen Dank

Anhang anzeigen Test.zip
 

Charlenni

Geomaster
Mir fehlt noch die Frage oder das Problem. Tritt beim iPhone ein Fehler auf? Stürzt die Cartridge ab? Wird etwas nicht richtig berechnet?
 
OP
F

FSNTL

Geocacher
Der Timer (60 Sekunden) funktioniert gar nicht...

Das speichern der Stunden beim verlassen der Cartrige funktioniert auch wohl nicht...
Beim "wiederherstellen " der Cartrige kommt eine Meldung "zuletzt geöffnet vor 2500 Stunden " auch wenn es nur Minuten dauerte....
 

Charlenni

Geomaster
Der Timer funktioniert nicht, da du ihn etwas unorthodox verwendest. Das Herunterzählen der Zeit geschieht im Ereignis "OnStart" (beim Start) des Timers, sollte aber im "OnTick" (bei Ablauf) Ereignis geschehen. Wenn du das Herunterzählen dort hin verschiebst, sollte es funktionieren.

Ich würde mal schätzen, dass der iPhone Player das Ereignis "OnSync" nicht aufruft. Dieses sollte beim Speichern aufgerufen werden. Deshalb wird VStundeEnde nicht gesetzt. Am besten OnSync selbst aufrufen. Ich melde den Fehler mal.
 
OP
F

FSNTL

Geocacher
Danke Charlenni. :)

Am besten Du veröffentlichst einfach den WF.Player, da funktioniert alles vom feinsten...

Danke und Gruß
Frank
 
OP
F

FSNTL

Geocacher
Charlenni, ich habe jetzt doch noch etwas im WF.Player gefunden.

Beim Wiederherstellen (also ein gespeichertes Spiel fortsetzen) soll eine Meldung erscheinen, (funktioniert im Simulator und im Wherigo Player)

Im WF.Player kommt keine Meldung, kannst Du das mal testen?

Gruß
Frank
 
Oben